It is currently May 1st, 2024, 5:48 pm

News News of German Forum

Site map of German Forum » Forum : German Forum

Multiboot USB / DVD Builder mit SARDU
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt
Forum rules
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt

Sardu Einstellung

Hallo Forum!

Nach dem sich mein Sohn den BKA Virus eingefangen hat, und ich mich immer auf Kaspersky verlassen habe, bin ich auf mit meinen Recherchen über ungebetene Besucher über Windows "New Letter`s" auf SARDU gestoßen und bin von diesen Programm begeistert. Zu meiner Person bin 50+ und habe mir seit 2 Jahren meine PC-Kentnisse selbst angeeignet, bin also noch Anfänger und hoffe ihr habt mit mir ein wenig Geduld.
Zu meiner Frage: Habe gestern ...
Read more : Sardu Einstellung | Views : 13473 | Replies : 3


BETA Probleme

Hii Leutz,
hab mal div. Beta Sachen getestet und mir ist aufgefallen, das bis Dato jede Version nen Bug hat sobald man Folgendes raufpacken will.
Windows 7 All in One
Windows 7 PE
Windows Vista
Der PE wird bei den Beta's neugebaut.
Das heißt ist klappt teilweise auf viele alten Systemen nicht mehr, dies ist natürlich sehr schade da es von mir oft eingesetzt wird.
Windows 7 AiO wird nicht gestartet sondern es baut sich ...
Read more : BETA Probleme | Views : 1526 | Replies : 1


Kleiner Wunsch

Hallo,

ich weiß es ist noch nicht Weihnachten, aber ich hätte einen Wunsch:

Ihr hab es ja schon möglich gemacht die Acronis AntiMalware ISO zu integrieren. Wäre es möglich, dass ihr mal schaut ob man auch die Acronis Rescue CD vielleicht uner "Werkzeuge" einbinden kann? Diese ISO wird mit den Tools Acros TrueImage und Acronis Diskdirector erstellt. Also hat man beide installiert bekommt man eine bootföhige ISO die bei Tools beinhaltet.

Wäre super wenn das ...
Read more : Kleiner Wunsch | Views : 1678 | Replies : 1


Windows XP Problem

Hallo liebe Community,

ich habe mich nun auch in Sardu "verliebt" und möchte den für mich perfekten USB Stick erstellen.

Leider habe ich ein Problem mit XPSP3. Beim Ausführen über das Sardu-Menü, werde ich immer in eine "Eingabeaufforderung" geschmissen. Vorne steht nur Grub und das war es. Habe schon viel gegoogelt und mich durchs Forum gesucht, konnte aber leider nichts dergleichen finden. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Vielen Dank.

MfG whoma
Read more : Windows XP Problem | Views : 3438 | Replies : 10


Kleiner Verbesserungsvorschlag

Hallo,

so wie ich das sehe benutzt SARDU 7z um die iso's zu entpacken. Die letzte 7z Version die ihr beigelegt habt war die 4.62. Ich möchte an der Stelle mal darauf aufmersam machen das es 7z mittlerweiele in Version 9.20 gibt. Ich hab es zum Spaß mal getestet und habe die 7z.exe und 7z.dll gegen die aktuelle ausgetauscht. Siehe da, alles funktiuoniert wir erwartet, nur VIEL VIEL SCHNELLER. Der Geschwindigkeitsunterschied beim Entpacken der iso's ...
Read more : Kleiner Verbesserungsvorschlag | Views : 1605 | Replies : 1


SARDU u.a. installiert, Rechner bootet nicht von USB SARDU u.a. installiert, Rechner bootet nicht von USB

:cheers:
Liebe Mituser,

gestern wurde mein PC mit dem 'Bundespolizei'-Virus infiziert. Ihr findet eine Beschreibung des Virus, wenn ihr "Bundespolizei Virus" googelt.

Um ihn zu entfernen, wurde SARDU nötig. Ich habe SARDU erfolgreich installiert, zusammen mit 5 Virenscannern und einer Windows PE. Dann habe ich einen bootfähigen USB-Stick erstellt.

Leider bootet mein Windows Media Center Edition-PC nicht von diesem USB-Stick. Er meldet auch nichts. Ich drücke während ...
Read more : SARDU u.a. installiert, Rechner bootet nicht von USB | Views : 2707 | Replies : 1


Iso Probleme

Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen zu Sardu.
Was mache ich falsch das ich keine iso wie windows 7 mit auf den usb stick erstellen kann.
Wie geht das ?

Ist es möglich mit einer windows 7 über sardu das Windows 7 Betriebsystem zu installieren ??? :D

Danke für Antworten

Gruß
Marcus
Read more : Iso Probleme | Views : 1873 | Replies : 1


Bitte helft mir, SARDU funktioniert nicht bei mir

Hallo zusammen

Ich benutze Win7 ultimate x64 mit 8Gb RAM 1TB Hd (Supermicro WKST), USB Stick: 32 GB Patriotmemmory Supersonic XT .
Mit RMPREUSB 2.1.641(Gelöscht+Formatiert: FAT32)
Mit SARDU_2.0.4.4beta2 und SARDU_2.0.4.3 (egal mit x64.exe oder 32.exe) kann ich keinen bootbaren USB-Stick erzeugen oder
eine Boot-CD erstellen (Fehlermeldung: Mkisofs not found).
Den File Mkisofs habe ich ins Hauptverzeichnis kopiert ohne Auswirkung.
Was muss ich am SARDU.CFG File ändern ?? Ich benutze nur die im Programm angeboten ISO-Files ...
Read more : Bitte helft mir, SARDU funktioniert nicht bei mir | Views : 2173 | Replies : 1


Kaspesky Rescue startet nicht

Erst einmal vielen Dank an alle Mitwirkenden für dieses tolle Tool !!! Danke das Ihr eure Zeit opfert !!!

Seit geraumer zeit kommt beim Start von Kaspersky öfter folgende Medung: "Failed to mount block device of live image and at the end panic occured, switching back to text console"
Ich nutze die aktuelle Sardu Version ohne Modifikationen. Es tritt bei USB Sticks und CD/DVD auf. Ich habe es auf mehreren Geräten (untersch. Konfig.) getestet und ...
Read more : Kaspesky Rescue startet nicht | Views : 2615 | Replies : 3


Screen Magnifyer in SARDU einbauen

Hallo Experten

Ich bin h ochgradig sehbehindert und zur Benutzung des Computers auf eine Bildschirmvergrösserungssoftware angewiesen. Im normalen Betrieb arbeite ich mit ZoomText.
Ich möchte mir einen SARDU USB-Stick erstellen, kann aber auch diesen nur mit Vergrösserung verwenden. Nicht geeignet ist das Virtual Magnifying Glass (OpenSource),
weil man damit zwar lesen, aber nicht arbeiten kann: Es hat im Vergrösserungsfenster (zumindest hier) keinen Mauszeiger; ein Linksklick schliesst die Anwendung.

Ich suche also eine Bildschirmvergrösserungssoftware, die sich ...
Read more : Screen Magnifyer in SARDU einbauen | Views : 1809 | Replies : 2


 

Login  •  Register


Statistics

Total posts 7873 • Total topics 1301 • Total members 2984