Sardu Einstellung

Multiboot USB / DVD Builder mit SARDU
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt
Forum rules
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt

Sardu Einstellung

Postby franz1604 » July 12th, 2012, 9:58 am

Hallo Forum!

Nach dem sich mein Sohn den BKA Virus eingefangen hat, und ich mich immer auf Kaspersky verlassen habe, bin ich auf mit meinen Recherchen über ungebetene Besucher über Windows "New Letter`s" auf SARDU gestoßen und bin von diesen Programm begeistert. Zu meiner Person bin 50+ und habe mir seit 2 Jahren meine PC-Kentnisse selbst angeeignet, bin also noch Anfänger und hoffe ihr habt mit mir ein wenig Geduld.
Zu meiner Frage: Habe gestern Sardu 2.0.4.3 installiert und das Lernvideo in YouTube studiert. Ich kann für den download keine Häckchen bei den Antiviren Programme anbringen sondern nur den Button der Antivieren Programme einzeln anklicken für das Brennen einer DVD. Ein Programm brennen funktioniert, aber alle auf einmal brennen nicht. Ich vermute, dass ich in den Einstellungen eine Änderung vornehmen muß, aber welche?
Besten Dank im voraus, franz1604! :)
franz1604

Re: Sardu Einstellung

Postby UFdFan » July 16th, 2012, 10:57 pm

Hallo und willkommen hier.

Vorab, es tut mir leid so spät zu antworten, doch die Forensoftware schickt mir seit einem Forum-Update keine Automatische Benachrichtigung mehr zu, wenn einer neuer Beitrag geschrieben wurde.

Zu Deinem Alter: Davide und auch ich gehören ebenfalls, nicht mehr zur jugendlichen Fraktion, daher bitte keine Sorgen zu haben :D

Das Lernvideo ist schon etwas älter. ;) Es hat sich seither einiges in SARDU verändert.
Es müßte erneuert werden.

Wegen der Linux-Boot-Distributionen oder auch "Tools", PE, Werkzeuge u.a. kannst Du natürlich nur so viele in einem Medium verarbeiten, wie Dein Medium freien Speicher hat. Mein SARDU-Medium hat ca. 14GB Speichergröße. Daher nutze ich einen 32GB-Transcent-USB-Stift, damit alles draufpasst was ich möchte und noch genug Platz für die Datenrettung vorhanden ist. :cheers:
Important information: Don't change the SARDU screen or menu's when you want a fine working SARDU. 8-)
UFdFan

Postby franz1604 » July 25th, 2012, 9:51 am

Muß mich auch entschuldigen, habe ebenfalls keine Benachrichtigung bekommen. Verstähe ich das richtig: Ein Medium mit 32 GB einlegen und dann kann ich die einzelnen Sec. Antivirus Programme anklicken und mit den Download beginnen?
Mit freundlichen Grüßen franz1604!
franz1604

Postby UFdFan » July 27th, 2012, 12:58 pm

Hallo

Du benötigst das Speichermedium erst zum Schluß. SARDU zeigt Dir an, wie Groß Dein Medium zum Schluß sein muss.
Du kannst, indem Du die Bootsoftware anklickst, jeweils die ISO-dateien herunterladen oder auf die Downloadseiten der Hersteller geleitet werden.

Wenn Du die Software dann heruntergeladen hast bzw. die ISO richtig benannt und in das richtige Verzeichnis (das gibst Du in SARDU an) verschoben hast,
steht die Software anschließend in SARDU zur Verfügung. Du kannst anschließend erst eine ISO erstellen oder gleich ein passendes USB-Gerät oder eine DVD/CD
zum beschreiben auswählen.
Important information: Don't change the SARDU screen or menu's when you want a fine working SARDU. 8-)
UFdFan

Return to German Forum