Bitte helft mir, SARDU funktioniert nicht bei mir

Multiboot USB / DVD Builder mit SARDU
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt
Forum rules
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt

Bitte helft mir, SARDU funktioniert nicht bei mir

Postby Ralphs » May 31st, 2012, 8:40 pm

Hallo zusammen

Ich benutze Win7 ultimate x64 mit 8Gb RAM 1TB Hd (Supermicro WKST), USB Stick: 32 GB Patriotmemmory Supersonic XT .
Mit RMPREUSB 2.1.641(Gelöscht+Formatiert: FAT32)
Mit SARDU_2.0.4.4beta2 und SARDU_2.0.4.3 (egal mit x64.exe oder 32.exe) kann ich keinen bootbaren USB-Stick erzeugen oder
eine Boot-CD erstellen (Fehlermeldung: Mkisofs not found).
Den File Mkisofs habe ich ins Hauptverzeichnis kopiert ohne Auswirkung.
Was muss ich am SARDU.CFG File ändern ?? Ich benutze nur die im Programm angeboten ISO-Files zum Dowload.
Komisch ist auch bei der Erzeugung des Bootbaren USB-Sticks werden 1.71 GB nach dem Kopiervorgang nur noch 72 ??
angezeigt. Ich glaube das linuxsystem und die boot-images werden nicht richtig auf den USB-Stick kopiert.

Mit dem Programm RMPREUSB 2.1.641 habe ich keine Probleme. Mit dem Programm kann ich auch problemlos mit grub4dos den USB-Stick booten.
Bitte helft mir weiter damit ich den USB-Stick zum Booten bekomme. Ich finde SARDU ist ein tolles Programm mit viel Auswahlmöglichkeiten.
Schade das es bei mir nicht fuktioniert.
Ralphs
 
Posts: 1
Joined: May 29th, 2012, 6:46 pm

Re: Bitte helft mir, SARDU funktioniert nicht bei mir

Postby UFdFan » May 31st, 2012, 9:20 pm

Hallo Ralphs

Sei willkommen hier.

1. Bitte lade und entpacke SARDU neu.
2. Starte die exe und versuch das ganze nochmal.

Wenn die Fehlermeldung "(Fehlermeldung: Mkisofs not found)" weiterhin erscheint, bitte nochmal melden.
Important information: Don't change the SARDU screen or menu's when you want a fine working SARDU. 8-)
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life


Return to German Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users

cron