Windows XP Problem

Multiboot USB / DVD Builder mit SARDU
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt
Forum rules
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt

Windows XP Problem

Postby whoma » June 24th, 2012, 6:02 pm

Hallo liebe Community,

ich habe mich nun auch in Sardu "verliebt" und möchte den für mich perfekten USB Stick erstellen.

Leider habe ich ein Problem mit XPSP3. Beim Ausführen über das Sardu-Menü, werde ich immer in eine "Eingabeaufforderung" geschmissen. Vorne steht nur Grub und das war es. Habe schon viel gegoogelt und mich durchs Forum gesucht, konnte aber leider nichts dergleichen finden. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Vielen Dank.

MfG whoma
whoma
 
Posts: 6
Joined: June 24th, 2012, 5:55 pm

Re: Windows XP Problem

Postby UFdFan » June 24th, 2012, 6:13 pm

Hallo whoma

die xpsp3-version ist nicht verändert, gemoddet oder nlited? :)
Es funktionieren in SARDU nur die Original-Versionen.
Important information: Don't change the SARDU screen or menu's when you want a fine working SARDU. 8-)
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Re: Windows XP Problem

Postby whoma » June 24th, 2012, 6:22 pm

Ich hatte die ISO schon ewig auf meinem Rechner. Allerdings habe ich hier auch die Ori-CD mit sp3. ich werde mal eine ISO davon machen und mich nochmal melden!
whoma
 
Posts: 6
Joined: June 24th, 2012, 5:55 pm

Re: Windows XP Problem

Postby whoma » June 24th, 2012, 6:58 pm

OK habs schnell auf einen Stick gebrutzelt. Jetzt kann ich Setup 1 und 2 auswählen. Falls das richtig ist, schien es tatsächlich am Image zu liegen.
whoma
 
Posts: 6
Joined: June 24th, 2012, 5:55 pm

Re: Windows XP Problem

Postby UFdFan » June 24th, 2012, 7:33 pm

Hallo whoma.

Sehr gut. Startet das WinXpsp3 auch ordnungsgemäß?
Schau doch mal ob Du bis zum Reparaturmodus schaffst.
Falls ja,ist alles oK.
Important information: Don't change the SARDU screen or menu's when you want a fine working SARDU. 8-)
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Re: Windows XP Problem

Postby UFdFan » June 25th, 2012, 6:02 am

hwe43gb5 wrote:vielen Dank für den Verbesserungsvorschlag.
Ich werde Davide davon in Kenntnis setzen.


Edit: Hat sich erledigt.
Important information: Don't change the SARDU screen or menu's when you want a fine working SARDU. 8-)
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Re: Windows XP Problem

Postby whoma » June 25th, 2012, 11:46 am

UFdFan wrote:Hallo whoma.

Sehr gut. Startet das WinXpsp3 auch ordnungsgemäß?
Schau doch mal ob Du bis zum Reparaturmodus schaffst.
Falls ja,ist alles oK.



Hallo,

bin z.Zt. noch auf der Arbeit. Ich werde es heute Nachmittag nocheinmal ausprobieren und das Ergebnis mitteilen. Wichtig für mich ist in erster Linie, dass die Wiederherstellungskonsole läuft. Schön wäre es, wenn man die Konsole auch aus dem Sardu Menü direkt starten könnte (Das ist aber schon "meckern" auf hohem Niveau").

MfG
whoma
 
Posts: 6
Joined: June 24th, 2012, 5:55 pm

Re: Windows XP Problem

Postby UFdFan » June 25th, 2012, 12:43 pm

Hallo

Die Wiederherstellungskonsole kann kann ja mit den MS-Recovery Discs, aus der Original CD/DVD/iso oder über ein WinPE-System oder über ERD/CD/DVD <> MSDart Vista oder Win7 aufgerufen werden.
SARDU supportet die MS-Recovery Discs, Original CD/DVD/iso , WinPE-System. Erd oder MSDart müssten uber das "extra menu" eingebunden werden.
Important information: Don't change the SARDU screen or menu's when you want a fine working SARDU. 8-)
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Re: Windows XP Problem

Postby whoma » June 25th, 2012, 2:21 pm

Hallo,

es läuft alles so wie es soll. Eigendlich reicht es mir auch die Wiederherstellungskonsole über das XP Image aufzurufen. Das direkte Aufrufen über das Sardu-Menü (falls überhaupt möglich) waäre nur ein "nice2have".

Vielen Dank für die Hilfe.

MfG
whoma
 
Posts: 6
Joined: June 24th, 2012, 5:55 pm

Re: Windows XP Problem

Postby UFdFan » June 25th, 2012, 4:31 pm

Hallo

wie gasagt, SARDU supportet im Menü die verschiedenen MS-Recovery Discs direkt. Du mußt nur auf die entsprechenden Buttoms in SARDU klicken, um die Dateien herunterzuladen oder um auf die entsprechenden Links geleitet zu werden. Das ist alles kein Hexenwerk.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. :cheers:
Important information: Don't change the SARDU screen or menu's when you want a fine working SARDU. 8-)
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Next

Return to German Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users