It is currently May 16th, 2024, 7:36 am

News News of German Forum

Site map of German Forum » Forum : German Forum

Multiboot USB / DVD Builder mit SARDU
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt
Forum rules
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt

Absturz wenn zu wenig Platz auf der Festplatte ist

Ich liebe SARDU schon jetzt und habe erst ein paar wenige Tage an Tests hinter mir, die meisten wirklich erfolgreich.

Leider ist mir hierbei ein kleiner Bug aufgefallen.

Wenn ich das schreiben auf den Stick starte wird geprüft ob genug Platz auf der Platte ist. Hierbei wird aber der belegte Platz im Ordner ISOs\isolinux nicht abgezogen und es ist zu wenig Platz übrig (Ist halt so wenn man nen Netbook mit 120 GB Platte nutzt). ...
Read more : Absturz wenn zu wenig Platz auf der Festplatte ist | Views : 1554 | Replies : 1


Erkennt Virenscanner nicht Erkennt Virenscanner nicht

Hallo Forum

Ich habe mir die Virenscanner heruntergeladen.
Und in den Ordner eingefügt.
Es gehen 2 nicht, habe sie schon umbenannt, auf den Namen, der in der Iso.ini Konfigurationsdatei steht.

Weiß leider nicht mehr weiter...?
Read more : Erkennt Virenscanner nicht | Views : 1981 | Replies : 3


syslinux stürzt bei der Erstellung von Bootmenü ab

Servus Leutz,

ich verzweifel noch. Jedes mal wenn ich versuche Sardu auf USB-Stick zu bannen, bekomm ich eine Fehlermeldung von Windows das syslinux.exe nicht mehr funktioniert.
Vom Ablauf läuft es so, dass mir Sardu erst die ganzen ISO's entpackt und dann die Fehlermeldung erscheint. Klick ich die Windows Meldung weg - fährt Sardu zwar fort, jedoch ist das Image dann nicht bootbar.

Der Stick an und für sich ist bootbar und auch das System mit ...
Read more : syslinux stürzt bei der Erstellung von Bootmenü ab | Views : 5400 | Replies : 7


OO-Diskimage BootCD von Sardu 2.0.5 booten

Hallo Leute!
mit meiner OO-Diskimage Bootcd kann ich von CD und von USB booten(startet mit Win7PE), aber nicht als Extra von Sardu. Habe mehrere Möglichkeiten
ohne Erfolg versucht. Beim Aufruf aus dem Bootmenü ist mit der Anzeige Grub Ende.
Kann mir jemand helfen?
Loisi
Read more : OO-Diskimage BootCD von Sardu 2.0.5 booten | Views : 2046 | Replies : 1


Boot CD erstellt mit Vista Boot Loder startet nicht.

Hallo zusammen,
habe mir einen USB Boot Stick zusammen gestellt. Habe 3 Iso über ISO Extra eingefügt.
Bis auf die mit den Vista Bootloder erstellten CD gehen alle. Was muss ich wo einfügen
damit sie auch geht. :?:
Danke für eure Hilfe.
Read more : Boot CD erstellt mit Vista Boot Loder startet nicht. | Views : 1740 | Replies : 3


Sardu hängt sich auf! Sardu hängt sich auf!

Hallo zusammen,
habe mit der Version 2.05 versucht mir einen USB-Stick mit 16 GB ( belegt ca. 14 GB) zu erstellen.
Egal welche Windows 7 PE ich nehme, bleib Sardu hängen. Wenn ich aber die Version 2.0.4.3 nehme
dann wir der USB-Stick ohne Problem erstellt. Habe es mit Windows 7 64bit und Windows XP pro versucht.
Hat einer evtl. eine Lösung? :?:

Danke starman01
Read more : Sardu hängt sich auf! | Views : 2189 | Replies : 3


DVD bootet nicht

Hallo,

habe nun zum zweiten Mal eine erstellte Iso gebrannt (jetzt mit 2.05), und beide DVDs booten nicht...
Genauer: Sie beginnen zu booten, es erscheint eine oberste Info-Zeile, danach hängt es mit einem dicken Cursor-Strich in der Zeile darunter... (???)

Ab in die Tonne....?
Read more : DVD bootet nicht | Views : 3595 | Replies : 12


Download's nicht möglich

Hallo und Guten Tag,

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Der "Jüngste" bin ich nicht mehr. Wie sagt doch die Jugend im allgemeinen? Tja, "Grufti". Also ich bin schon sehr lange im Rentneralter. Trotzdem erfreue ich mich an dem Computerzeitalter und nehme am Geschehen als solches regen Anteil. Selbst besitze ich drei Maschinen: alles Dell Alienware, vom "Kleinsten" M11xR2, über M17xR2, bis zum M18xR1 noch ziemlich neu. Die Frage ist nun, was macht der Grufti ...
Read more : Download's nicht möglich | Views : 2022 | Replies : 1


Vorlagen für ISOs + Extras speichern und wiederverwenden?

Ich würde gern für unterschiedlich große Datenträger (z.B. DVD+R, 4 GB / 8+ GB USB-Stick) zwar alle gewünschten ISO-Images herunterladen und Extras dazu wählen, aber je nach Kapazität nicht alle davon auswählen, und diese Auswahl dann als eine Art "SARDU-Vorlage" abspeichern und wieder laden können.

Beim Starten wählt SARDU ja wohl sämtliche ISO-Images aus, die im ISO-Download-Verzeichnis liegen und unterstützt werden. Und Extras, die nicht direkt unterstützt werden, muss ich jedes Mal, wenn ich ein ...
Read more : Vorlagen für ISOs + Extras speichern und wiederverwenden? | Views : 2511 | Replies : 7


SARDU 2.0.5 Downloadzeiten vertauscht?

Hallo.

Mir scheint, dass in der Statuszeile bei laufenden Downloads die Zeitangaben vertauscht sind. Im zweiten Abschnitt steht: "Verbleibende Zeit: ...", aber die zählt die bisher verwendete Zeit hoch, im Gegensatz zur Angabe im ersten Abschnitt, die dem eher entspricht.
__

Übrigens:

GDATA bietet wohl keine kostenlose Rettungs-CD mehr an. Die wollen jetzt Testversionen von der 2013-Edition fördern...
Read more : SARDU 2.0.5 Downloadzeiten vertauscht? | Views : 1641 | Replies : 1


 

Login  •  Register


Statistics

Total posts 7874 • Total topics 1301 • Total members 2984