Download's nicht möglich

Multiboot USB / DVD Builder mit SARDU
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt
Forum rules
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt

Download's nicht möglich

Postby Dieloo » August 24th, 2012, 5:06 pm

Hallo und Guten Tag,

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Der "Jüngste" bin ich nicht mehr. Wie sagt doch die Jugend im allgemeinen? Tja, "Grufti". Also ich bin schon sehr lange im Rentneralter. Trotzdem erfreue ich mich an dem Computerzeitalter und nehme am Geschehen als solches regen Anteil. Selbst besitze ich drei Maschinen: alles Dell Alienware, vom "Kleinsten" M11xR2, über M17xR2, bis zum M18xR1 noch ziemlich neu. Die Frage ist nun, was macht der Grufti mit all diesem Zeugs? Im Prinzip einfach, meine tag/tägliche Beschäftigung besteht darin, alten und gebrechlichen im Bett liegenden Menschen in mehreren Altenheimen etwas Freude zu machen. Beim zugucken und ansehen von U-Boot-, LKW-, und Eisenbahnsimulationen bekommen Sie richtig glänzende Augen und leben auf. (Nebenbei bemerkt, macht mir dies auch Spass)

Über viele Wege bin ich auf dieses Forum gestoßen um mir einen Traum zu erfüllen. Einen USB-Stick zu erstellen der viel kann. Vor allem Booten. Nur, in einem gewissen Alter kann man zwar noch sehr gut lesen, aber das gelesene zu verstehen und umzusetzen sind zwei Dinge. Leider kann man auf die/Eure Webseite nicht mehr zugreifen, in der angesagt wird, das man einen fertigen Stick erstehen kann. Schade. Der Informatiker der dieses vollbracht hat, gebührt mehr wie Hochachtung. Ich bin davon überzeugt, das "Er" durch seine Kenntnisse und Erfahrung verbunden mit seinem Wissen etwas geschafft hat, woran viele verzweifeln. Aus dem innersten meines Herzen wünsche ich "IHM", viel, viel Durchhaltevermögen und die Ihm gebührende Anerkennung.

So, nun zu meinem Anliegen:

Geschafft habe ich bisher zwei Stick'S (16+32+64GB von Patriot + Medion) auf FAT 32 zu formatieren, die Software herunterzuladen, und zu installieren. Das wars auch. Bei den versuchen ISO Software herunterzuladen und zu installieren bin ich nach unzähligen Stunden bislang gescheitert. Keine einziger Download ohne abschließende Error-Meldung.
Woran liegt das?

Zunächst noch eine Frage: Wer könnte mir so etwas machen? Ich möchte am liebsten drei Sticks, einen für WIN 7 Home, WIN 7 Ultimate, Tja, und einen mit dem ich ein wenig lernen kann. Vielleicht Linux.
Ich gehe davon aus, sofern ich gelesenes richtig verstanden habe, man kann auch im laufenden Betriebssystem mit Gparted oder Magic arbeiten/üben, oder?

Es grüßt Dieloo
Dieloo

Re: Download's nicht möglich

Postby UFdFan » August 24th, 2012, 9:24 pm

Hallo Dieloo

Es freut mich sehr, Dich hier begrüßen zu dürfen.
Richtig super finde ich es, dass Du Dein Wissen und Deine Begeisterung an der Sache mit anderen teilst.

Bei den versuchen ISO Software herunterzuladen und zu installieren bin ich nach unzähligen Stunden bislang gescheitert. Keine einziger Download ohne abschließende Error-Meldung.
Woran liegt das?

Bisher habe ich selbst, beim Download der verschiedenen Bootprogramme in SARDU, keine Fehlermeldungen erhalten. Mir ist auch bisher im Forum noch niemand bekannt geworden, der damit Probleme hatte. Klick bitte, einmal bei gestartetem SARDU zum Test, unter dem Karteireiter "Antivirus" auf Kaspersky Rescue. Anschließend klicke auf den Karteireiter "Download" und zum Schluß auf "Start".
Dann sollte die ISO-Datei heruntergeladen werden. Ohne eine Fehlermeldung. Es kann allerdings, wenn Du zu viele Downloads herunterladen möchtest zu sehr langen Wartezeiten kommen, da die Herstellerseiten oft nur sehr geringe Downloadraten bieten. Also versuch zum Test erstmal eine ISO wie zu Anfangs geschrieben.

Zunächst noch eine Frage: Wer könnte mir so etwas machen? Ich möchte am liebsten drei Sticks, einen für WIN 7 Home, WIN 7 Ultimate, Tja, und einen mit dem ich ein wenig lernen kann. Vielleicht Linux. Ich gehe davon aus, sofern ich gelesenes richtig verstanden habe, man kann auch im laufenden Betriebssystem mit Gparted oder Magic arbeiten/üben, oder?

Ein WIN 7 Home, WIN 7 Ultimate-PE System darf Dir aus rechtlichen Gründen niemand produzieren. Das kannst Du aber ganz einfach auch alleine machen. Wenn Du ein deutschsprachiges Supportforum und eine erstklassige Software zum Erbauen eines XP oder Win7-Pe Systems benötigst, helfen Dir sehr freundliche und kompetente Leute in LiveSystem-pro.de gerne weiter. Auf der Internetseite die Du angesprochen hast, wurden niemals Win PE-Systeme auf Sticks produziert und versandt. Es wurden zum Selbstkostenpreis SARDU-Sticks mit den Freeware und Opensource Betriebssystemen an Leute abgegeben, die sich beim Erstellen schwer tun oder durch z. B. starke Seh-Behinderungen oder anderen Gründen keinen eigenen Rettungsstick erstellen konnten.

Zu Linux: Das schöne an SARDU ist ja, dass es in der Lage ist, alle namhaften Live-Betriebssysteme und Rettungssysteme, vor allem auf Linuxbasis, zu starten.
Unter einem laufenden Windows-Betriebssystem oder WinPE-System, kannst Du z. B. Gparted oder Parted-Magic nicht starten.

Falls Du weitere Fragen hast, einfach melden. :cheers:
Important information: Don't change the SARDU screen or menu's when you want a fine working SARDU. 8-)
UFdFan

Return to German Forum