Kaspesky Rescue startet nicht

Multiboot USB / DVD Builder mit SARDU
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt
Forum rules
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt

Kaspesky Rescue startet nicht

Postby Ben_Utzer » April 26th, 2012, 10:19 am

Erst einmal vielen Dank an alle Mitwirkenden für dieses tolle Tool !!! Danke das Ihr eure Zeit opfert !!!

Seit geraumer zeit kommt beim Start von Kaspersky öfter folgende Medung: "Failed to mount block device of live image and at the end panic occured, switching back to text console"
Ich nutze die aktuelle Sardu Version ohne Modifikationen. Es tritt bei USB Sticks und CD/DVD auf. Ich habe es auf mehreren Geräten (untersch. Konfig.) getestet und es tritt nicht bei jedem auf allerdings leider bei den meisten. Ich habe schon mehrfach das Kaspersky Rescue CD Img aktuallisiert. Leider hat bis jetzt nichts geholfen. Um den Fehler weiter eingrenzen zu können: Es scheint nicht direkt mit Sardu zusammenzuhängen, da dieser Fehler bei einer einfach erstellten KAV Rescue CD auch schon aufgetreten ist.

LG Ben Utzer
Ben_Utzer
 
Posts: 6
Joined: April 26th, 2012, 10:06 am

Re: Kaspesky Rescue startet nicht

Postby UFdFan » April 26th, 2012, 1:25 pm

Ben_Utzer wrote:Erst einmal vielen Dank an alle Mitwirkenden für dieses tolle Tool !!! Danke das Ihr eure Zeit opfert !!!
Um den Fehler weiter eingrenzen zu können: Es scheint nicht direkt mit Sardu zusammenzuhängen, da dieser Fehler bei einer einfach erstellten KAV Rescue CD auch schon aufgetreten ist.
LG Ben Utzer


Hallo Ben_Utzer

Du hast vollkommen recht. Ich habe auch schon mehrere Arbeitsumgebungen mit Kaspersky gestartet und bekam diese Fehlermeldung.
Es scheint mir so, als ob Kaspersky in der 10er Version mit Linux geschlampt hat.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass Kaspersky aus einem CD/DVD MEdium kaum Probleme macht, von USB aber oft, komischer Weise nicht immer.
Wichtig ist, dass im Root vom USB-Stick eine leere Datei ohne Endung liegt, die "Liveusb" heißt. Diese Datei ist beim fertigen SARDU-Stick enthalten.

Vielen Dank für den Hinweis.
Important information: Don't change the SARDU screen or menu's when you want a fine working SARDU. 8-)
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Re: Kaspesky Rescue startet nicht

Postby Ben_Utzer » April 26th, 2012, 2:22 pm

Danke für die schnelle Antwort.

Die Datei heißt bei mir "livecd" auf dem Stick und auf der DVD -- ist das vieleicht ein Fehler? Wobei die DVD auch meißt nicht funktioniert.
Ben_Utzer
 
Posts: 6
Joined: April 26th, 2012, 10:06 am

Re: Kaspesky Rescue startet nicht

Postby UFdFan » April 26th, 2012, 5:15 pm

Bei der CD Version ist /livecd richtig. Bei USB /liveusb. Ich denke das ist optional.
Important information: Don't change the SARDU screen or menu's when you want a fine working SARDU. 8-)
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life


Return to German Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users