It is currently May 15th, 2024, 8:14 pm

News News of German Forum

Site map of German Forum » Forum : German Forum

Multiboot USB / DVD Builder mit SARDU
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt
Forum rules
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt

Win7: Schrift im Sardu-Fenster ist nicht lesbar, wenn ...

.. wenn die Standard-Anzeige von Windows7 auf 125% gestellt wird.

Image

Sonst ein wirklich tolles Tool, danke!

Gruß
Jochen
Read more : Win7: Schrift im Sardu-Fenster ist nicht lesbar, wenn ... | Views : 1943 | Replies : 7


Windows 7 AIO lässt sich nicht starten

Hallo Leute,

ich bin wirklich verzweifelt, aber ich bekomme Windows 7 einfach nicht mehr zum laufen.
Ich habe das Image eingebunden und vorher lediglich modifiziert. Also in dem Sinne das ich alle Versionen freigeschaltet habe.
Dann habe ich mir den Stick erstellt und den Computer nue gestartet.

Ich kann Windows 7 auch auswählen, aber Sobald ich es anklicke kommt eine Konsole und ich kann entweder warten, dann springt es auf das Hauptmenu zurück, oder ich ...
Read more : Windows 7 AIO lässt sich nicht starten | Views : 2561 | Replies : 3


Vom Einzelspieler zum Alleskönner - Windows 7 AIO handmade

"Wunderbar", sagt man, oder, "geniale Idee", "sowas habe ich immer gesucht", auch, "fantastisch, wie viele Systeme auf einer Partition Platz haben"
Das Lob gilt Sardu, mit dem man so ziemlich jedes System von CD oder USB starten kann.
Und dennoch hat die Sache einen Haken:
Windows 7 auf 2 Scheiben, das dürfte die häufigste Präsenz sein, als x86 und 64-bit Version, wegen des Laptops der Gattin, der zwar noch schick ist aber 64 nicht kann ...
Read more : Vom Einzelspieler zum Alleskönner - Windows 7 AIO handmade | Views : 16009 | Replies : 17


Linuxmint und Transcend JetFlash U620

Der Stick hat ein Secure-Drive, das sich als zusätzliches CD-Rom-Laufwerk meldet.
Dies muß Linuxmint durcheinander bringen, denn er findet das image nicht.
Die gleiche Installation auf jedem anderen Stick mit quasi nur einer Partition läuft problemlos.
Wie kann angesichts dessen die Befehlsfolge geändert oder das zusätzliche CD-Rom "versenkt" werden?.
Read more : Linuxmint und Transcend JetFlash U620 | Views : 2309 | Replies : 4


Windows XP Pro und XP Home starten nicht

Habe mir mit diesem genialen Tool einen Multibootstick gebaut, folgendes Inventar:

- DOS Start mit NTFS-Unterstützung (über GRUB4DOS)
- Windows PE
- Windows XP Pro SP3
- Windows XP Home SP3
- Windows 7 AIO
- Windows 7 Recovery Disc
- Windows 7 64-bit Recovery Disc
- Kaspersky Rescue Disc 10
- Linuxmint

Nur Windows XP Pro und XP Home starten nicht.
Fehlermeldung: Winsetup\XPhSP1\i386\biosinfo.inf konnte nicht geladen werden, Fehler 14
XP Home: Winsetup\XPhSP2\i386\biosinfo.inf konnte nicht ...
Read more : Windows XP Pro und XP Home starten nicht | Views : 9685 | Replies : 39


Sardu und Winbuilder - Schwierige Ehe?

Wie im wahren Leben auch, ist das Zusammenleben mehrerer unter einem Dach nicht immer so einfach. (Ja, ja, Binsenweisheit)
Mein mit Winbuilder frisch erstelltes Win7PE, das auf einem eigenen Stick nahezu alle meine Wünsche erfüllt, wird offenbar von Sardu leider etwas umgebogen, wenn ich davon ausgehe, daß beide von Winbuilder erstellten Win7PE.Iso (bei Sardu in Win7Rescue.iso umbenannt) und Stick identisch sind.
Kurzum, alle Optionen starten: Tools, Extra mit Grub, Kaspersky, Linuxmint, Win7 install AIO, Win7 ...
Read more : Sardu und Winbuilder - Schwierige Ehe? | Views : 4955 | Replies : 17


WIN7PE kein Menü-Eintrag

Moin Moin,
habe - wie im Titel schon geschrieben- für mein Win7PE keinen Menü-Eintrag. Die Daten sind extrahiert und auch auf dem Stick. LiveXP, Install XP, Install Win7 AIO ist auch vorhanden.
Welchen Eintrag müsste ich denn in der pe.cfg machen?
Zur Zeit sieht die wie folgt aus:
#boot di Windows XP Install
label Boot von Windows XP Install
menu label Boot von Windows XP Prof SP3 Install
MENU INDENT 1
kernel /WINSETUP/grub.exe
APPEND --config-file="/WINSETUP/winsetupXPpSP3.lst ...
Read more : WIN7PE kein Menü-Eintrag | Views : 4802 | Replies : 5


trueimage einbinden schlägt fehl

Ich habe Trueimage 2011 als vollversion und versucht es nach der Anleitung zu integrieren. Läuft auch insoweit das es startet und beim Backup alles durchspielt und dann steht irgendwas von Testversion abgelaufen. kann aber nicht sein. ich habe das ganze als BDCW Version integriert und dort läuft es. Das kann ich aber nicht auf den Stick ziehen und booten. oder geht das jetzt mit dem neuen Extras Menü?
Read more : trueimage einbinden schlägt fehl | Views : 8384 | Replies : 9


Hiren's Boot CD

Hallo zusammen,
warum kann man in der Version 2.04 Beta die Hiren's Boot CD nicht mehr aus wählen?
Hat einer ein Tip für mich?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Read more : Hiren's Boot CD | Views : 2986 | Replies : 2


Boot von Samsung HS25YJZ mit 4096 Byte physische Blöcke

Hallo,

kann mir jemand helfen, Sardu so einzustellen, dass eine Installation auf einer Samsung HS25YJZ mit 4096 Byte physischen Blöcken booten kann.

Das wäre sensationell!

Das ist eine 1,8" Festplatte, die in einem ext. USB Gehäuse verbaut ist (Silvercrest 18250)
Diese Platte ist wohl auch in den Samsung S1 mini verbaut.

Viele Artikel im Web berichten, dass es nicht gehen soll.
Hier ist ein Artikel, der beschreibt, wie es mit Linux geht:
http://brain4free.org/wiki/doku.php/blog:wd_advanced_format_hd_mit_linux

Nur kenne ...
Read more : Boot von Samsung HS25YJZ mit 4096 Byte physische Blöcke | Views : 2391 | Replies : 3


 

Login  •  Register


Statistics

Total posts 7874 • Total topics 1301 • Total members 2984