Windows XP Pro und XP Home starten nicht

Multiboot USB / DVD Builder mit SARDU
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt
Forum rules
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt

Windows XP Pro und XP Home starten nicht

Postby wolfs44 » July 9th, 2011, 6:41 pm

Habe mir mit diesem genialen Tool einen Multibootstick gebaut, folgendes Inventar:

- DOS Start mit NTFS-Unterstützung (über GRUB4DOS)
- Windows PE
- Windows XP Pro SP3
- Windows XP Home SP3
- Windows 7 AIO
- Windows 7 Recovery Disc
- Windows 7 64-bit Recovery Disc
- Kaspersky Rescue Disc 10
- Linuxmint

Nur Windows XP Pro und XP Home starten nicht.
Fehlermeldung: Winsetup\XPhSP1\i386\biosinfo.inf konnte nicht geladen werden, Fehler 14
XP Home: Winsetup\XPhSP2\i386\biosinfo.inf konnte nicht geladen werden, Fehler 14
Die genannte Datei befindet sich aber genau dort mit richtiger Länge, scheint nicht beschädigt und ist auch nicht versteckt.
In beiden System ist SP3 sauber integriert, die installierte Versionen melden sich auch so.
Wo ist das Problem?
wolfs44
 

Re: Windows XP Pro und XP Home starten nicht

Postby UFdFan » July 10th, 2011, 10:42 am

wolfs44 wrote:- Windows XP Pro SP3
- Windows XP Home SP3
Nur Windows XP Pro und XP Home starten nicht.
Fehlermeldung: Winsetup\XPhSP1\i386\biosinfo.inf konnte nicht geladen werden, Fehler 14
XP Home: Winsetup\XPhSP2\i386\biosinfo.inf konnte nicht geladen werden, Fehler 14
Die genannte Datei befindet sich aber genau dort mit richtiger Länge, scheint nicht beschädigt und ist auch nicht versteckt.
In beiden System ist SP3 sauber integriert, die installierte Versionen melden sich auch so.
Wo ist das Problem?


Hallo wolfs44
Welche Version von SARDU nutzt Du?
Important information: Don't change the SARDU screen or menu's when you want a fine working SARDU. 8-)
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Re: Windows XP Pro und XP Home starten nicht

Postby wolfs44 » July 10th, 2011, 3:23 pm

2.0.4 beta 3,
ich benötige GRUB4DOS, um auch DOS mit LFN und NTFS-Unterstützung laden zukönnen.
Habe inzwischen noch andere InstallationsCDs XP Pro und XP Home probiert, Ergebnis immer gleicher Fehler.
wolfs44
 

Re: Windows XP Pro und XP Home starten nicht

Postby wolfs44 » July 10th, 2011, 3:46 pm

Habe vergessen es gleich zu fragen, schreibe es daher hier mit hinein:
würde gern das eine oder andere Tool, wie HDT, PhotoRec, Supergrub usw. mit einbauen.
Es gibt zwar LinuxLive, Antivirus, Utilitys, Windows usw., aber keinen Button Tools mit den genannten Programmen.
Wie komme ich dazu und wie baue ich sie ein?
wolfs44
 

Re: Windows XP Pro und XP Home starten nicht

Postby wolfs44 » July 10th, 2011, 4:14 pm

Sehe es gerade, die Tools sind ja schon integriert. Hatte in dieses Menü nie reingeschaut; da ich sie ja nicht runtergeladen und eingebaut hatte, war ich sicher, das Menü ist leer.
Warum eigentlich landet man beim Beenden eines der ausgeführten Programme nicht wieder im Ausgangsmenü.
Ich muß für jeden Start eines der möglichen Programme komplett neu booten, den USB-Stick neu dafür anwählen.
wolfs44
 

Re: Windows XP Pro und XP Home starten nicht

Postby UFdFan » July 10th, 2011, 6:30 pm

Teste ob der Fehler mit XPHome und Pro bei Dir auch mit der stabilen 2.0.3 auftritt.

http://www.sarducd.it/downloads/SARDU_2.0.3.zip

Warum eigentlich landet man beim Beenden eines der ausgeführten Programme nicht wieder im Ausgangsmenü.
Ich muß für jeden Start eines der möglichen Programme komplett neu booten, den USB-Stick neu dafür anwählen.


Du startest in SARDU nicht "Programme" sondern eigenständige Linux-Distibutionen und PE-Systeme.
Diese Distibutionen und Systeme werden nach dem Beenden "heruntergefahren" oder "neugestartet" wie richtige Betriebssysteme.
Nur mit dem Unterschied dass das es sich um Livesysteme handelt, was bei dem Beenden oder Neustart allerdings keinen Unterschied macht.

Daher ist ein einfaches "zurückkehren" in das Bootmenue von SARDU nach dem Starten von Distibutionen und Systeme nicht möglich.
Important information: Don't change the SARDU screen or menu's when you want a fine working SARDU. 8-)
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Re: Windows XP Pro und XP Home starten nicht

Postby wolfs44 » July 11th, 2011, 8:33 am

Also auch mit der letzten stabilen Version 2.0.3 der gleiche Fehler.
Erstaunlich, denn alles befindet sich am geforderten Platz.
Der Start beginnt mit der bekannten Meldung:
Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers....
und - neues Fenster: .Winsetup\................\biosinfo.inf konnte nicht geladen werden, Fehler 14
wolfs44
 

Re: Windows XP Pro und XP Home starten nicht

Postby UFdFan » July 11th, 2011, 10:33 am

Es wird noch heute oder Morgen eine neue BETA produziert.
Dann müsste der Fehler hoffentlich entfernt sein.

Ich melde mich hier wieder wenn es soweit ist und Du testen kannst.
Important information: Don't change the SARDU screen or menu's when you want a fine working SARDU. 8-)
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Re: Windows XP Pro und XP Home starten nicht

Postby wolfs44 » July 11th, 2011, 1:31 pm

Vielen Dank für die Hilfe, ich baue dann auf die neue Beta.
Ist es eigentlich möglich, nur die beiden Komponenten nach-, also, darüber zu installieren, oder - alles von vorn?
(Die Menüführung mache ich ohnehin weitestgehend selbst, also dem angepaßt, was ich auf dem Stick habe.)
wolfs44
 

Re: Windows XP Pro und XP Home starten nicht

Postby UFdFan » July 11th, 2011, 7:33 pm

wolfs44 wrote:Vielen Dank für die Hilfe, ich baue dann auf die neue Beta.


Bitte mit dem neuen SARDU 2.0.4 beta 4 versuchen und Ergebnis berichten

wolfs44 wrote:Ist es eigentlich möglich, nur die beiden Komponenten nach-, also, darüber zu installieren, oder - alles von vorn?


Nein, leider nicht. Alles von vorne. :!:

wolfs44 wrote:(Die Menüführung mache ich ohnehin weitestgehend selbst, also dem angepaßt, was ich auf dem Stick habe.)


Die Menueführung übernimmt SARDU. Was genau passt Du an?
Important information: Don't change the SARDU screen or menu's when you want a fine working SARDU. 8-)
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Next

Return to German Forum

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot]