Windows XP Pro und XP Home starten nicht

Multiboot USB / DVD Builder mit SARDU
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt
Forum rules
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt

Re: Windows XP Pro und XP Home starten nicht

Postby wolfs44 » July 14th, 2011, 3:00 pm

Mit 2.04 beta 3 noch einmal einen Stick erstellt und die beiden XPs erstmal draußen gelassen.
Alles funktioniert.
Mit den Install XP weiß ich im Moment nicht weiter, werde es mit den beiden immer mal wieder separat versuchen und sie dann gegebenenfalls einbinden.
Meine Annäherung an Linux ist wirklich noch im Kleinkindstadium, bei Deinem Nickname vermute ich eher bescheidene Zurückhaltung.
Ich würde Dich Linux betreffend gern in einem völlig anderen Zusammenhang um Rat fragen.
Es hat nichts mit Sardu zu tun, ich muß mit Linux ein anderes Problem lösen.
Laß mich bitte wissen, ob es dazu einen Kanal gibt.
wolfs44

Postby UFdFan » July 14th, 2011, 6:05 pm

wolfs44 wrote:Auch mit Version 2.02c startet keine XP-Installation. gleicher Fehler

Es liegt somit ganz sicher an Deinen ISO. Die 2.02c war und ist die IMHO stabilste Version mit allen dort unterstützten ISO.
Wenn es hiermit nicht funkt ..... dann mit nichts anderem.

wolfs44 wrote:Mit den Install XP weiß ich im Moment nicht weiter, werde es mit den beiden immer mal wieder separat versuchen und sie dann gegebenenfalls einbinden.

Funktionieren denn die XP-ISO ohne etwas anderes in SARDU?

wolfs44 wrote:Meine Annäherung an Linux ist wirklich noch im Kleinkindstadium, bei Deinem Nickname vermute ich eher bescheidene Zurückhaltung.

:?: Das kommt immer im Einzelfall auf die Frage an. :!:

wolfs44 wrote:Ich würde Dich Linux betreffend gern in einem völlig anderen Zusammenhang um Rat fragen.
Es hat nichts mit Sardu zu tun, ich muß mit Linux ein anderes Problem lösen.
Laß mich bitte wissen, ob es dazu einen Kanal gibt.

http://www.linux-forum.de/

Da trete ich allerdings aus historischen Gründen unter einem anderem Nickname auf. Es gibt dort sehr kompetene, erfahrene und hilfsbereite Menschen.

:cheers:
Important information: Don't change the SARDU screen or menu's when you want a fine working SARDU. 8-)
UFdFan

Postby wolfs44 » July 14th, 2011, 9:04 pm

Siehe letztes Post auf der Vorseite 3, auch ohne jedes Servicepack, XP Install gleicher Fehler.
Melde mich morgen dann mal im Linux-Forum, muß im Content-Speicher meines Samsung-TV eine Config-Datei aufspüren.
ExLink habe ich nicht, muß über Telnet gehen.
wolfs44

Postby UFdFan » July 15th, 2011, 8:11 am

wolfs44 wrote:Siehe letztes Post auf der Vorseite 3, auch ohne jedes Servicepack, XP Install gleicher Fehler.

Hab ich gelesen. Dachte Du hättest jetzt andere ISOs benutzt.

Bei mir funktionieren in der neuen BETA definitiv alle XP-Varianten die es gibt (Heute Nacht getestet). Dein Problem verursacht nicht SARDU, sondern Deine ISO :!:
Mehr kann ich hier leiser nicht für Dich tun.

-LG-
Important information: Don't change the SARDU screen or menu's when you want a fine working SARDU. 8-)
UFdFan

Postby wolfs44 » July 15th, 2011, 8:41 am

Es waren andere ISO, ohne SPs.
Auch ich bin überzeugt davon, daß es nur noch an den ISO liegen kann, andere aber habe ich nicht mehr und die Quellen sind immer gleich.
Trotzdem bleibe ich ständiger Besucher hier. Ein tolles Projekt!
wolfs44

Postby UFdFan » July 22nd, 2011, 10:26 pm

Es gibt eine neue Beta in der wir den Installer von XP überarbeitet haben.

SARDU_2.0.4beta5

Bitte testen und berichten.
UFdFan

Postby wolfs44 » July 23rd, 2011, 1:44 pm

Menü Windows PE, Recovery Windows seven funktioniert wieder, war bei 2.0.4 beta 4 nicht so.
Xp installation klappt nicht , gleiche Fehlermeldung: .....biosinfo.inf......, Fehler 14
wolfs44

Postby UFdFan » July 24th, 2011, 7:15 pm

Danke für die Rückmeldung.

Xp scheint dann nach wie vor keine unveränderte zu sein.
Gut dass Du bereits einen Weg gefunden hast.

:cheers:
UFdFan

Postby wolfs44 » July 24th, 2011, 8:52 pm

Es muß wohl so sein, daß alle, auf die ich Zugriff habe, verändert worden sind, wenngleich ich auch sicher bin, daß nicht bei jeder die "Säge" n-lite heißt.
Aber selbst mit solchen, die nicht ein einziges SP hatten, bekam ich den gleichen Fehler.
Nun, Sardu ist es mit Sicherheit nicht.
Vielleicht gibt es ja aber doch noch einen Weg; ich werde da auch selbst weiter suchen.
Die Bearbeitung mit n-lite war ja ganz beliebt, man konnte SP und Updatepacks, Apps mit einbauen, abspecken, die Installation unbeaufsichtigt laufen lassen, u.s.w.
wolfs44

Postby Myriele » October 26th, 2012, 3:18 pm

Als kleine Hilfe möchte ich hier auf den Weg von Bart http://nu2.nu/bootcd/ hinweisen. Damit habe ich schon einige CDs generiert. Diese funktionieren alle.
Myriele

Previous

Return to German Forum