by wolfs44 » July 12th, 2011, 7:12 am
Menu.lst ist schon vollständig, war ursprünglich mal länger, denn so war sie bei einem reinen GRUB4Dos Stick eingesetzt.
Unterschied: um beim Start editieren zu können, hatte ich noch deutsches Tastatur-Layout davor gesetzt.
Die Schreibleistung ist natürlich immer von der Art der Daten abhängig.
Praktisch ist ein solcher Transfer nur mit nahezu ausschließlich großen Dateien zu erreichen, bei der hohen Anzahl kleiner Dateien, besonders bei Windows- InstallationsCDs sinkt die Kopiergeschwindigkeit auf ein paar Kilo. Je mehr davon (Windows 7 AIO insgesamt über 4 GB, WinXP Pro, WinXP Home sowie alle anderen *.iso mit erheblichem Anteil kleiner Dateien), um so geringer natürlich die Schreibleistung.
Bei den großen Dateien ist denn ja auch ein deutlich schnelleres Schreiben zu sehen.
Allein das extrahieren der *.iso ( 8 sind es bei mir) braucht ja schon etwa 12-15 Minuten.
Abgesehen davon, h2testw von der c't zeigt beim Test von Lesen und Schreiben schon, daß die Herstellerangaben natürlich theoretische Werte sind. Meine Werte: Lesen 20, Schreiben 7.
Sollte Deine Empfehlung (Transcend Jet Flash 620 auch nachgemessen die Werte bestätigen, kaufe ich ihn sofort)
DOS LFN VC ist ein Diskettenimage, das ein 32-bit DOS mit langen Dateinamen, unterstützt vom Volkov-Commander und Zugriff auf NTFS-Platten (Lesen und Schreiben) ermöglicht.
Manche Dinge, bei denen sich Windows beharrlich weigert, sind immer noch über DOS zu erreichen.