Windows XP Pro und XP Home starten nicht

Multiboot USB / DVD Builder mit SARDU
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt
Forum rules
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt

Re: Windows XP Pro und XP Home starten nicht

Postby wolfs44 » July 11th, 2011, 7:51 pm

Ich nehme nach Fertigstellung z.B. aus der syslinux.cfg den Eintrag Utilities raus, die ich nicht habe, über die extra.cfg und die menu.lst konfiguriere ich den Schwenk auf GRUB4DOS, ändere die Reihenfolge der Einträge, wenn mir das besser paßt usw.
Also kein Eingriff in die Funktion.
Alles von vorn, d.h, heute nicht mehr.
Es dauert bei der Datenmenge von etwa 7,5 GB so um die 2 Stunden.
wolfs44

Postby wolfs44 » July 11th, 2011, 8:00 pm

wollte gerade verbessern,daß es den Utiliy Eintrag in der syslinux.cfg wohl gar nicht gibt, anstatt dessen entferne ich die utility.cfg, aber Rausschmiß aus dem Edit.
wolfs44

Postby UFdFan » July 11th, 2011, 8:04 pm

wolfs44 wrote:Ich nehme nach Fertigstellung z.B. aus der syslinux.cfg den Eintrag Utilities raus, die ich nicht habe

Die dürfen nicht erscheinen wenn Du keine Werkzeuge aktiv hast.

wolfs44 wrote:, über die extra.cfg und die menu.lst konfiguriere ich den Schwenk auf GRUB4DOS, ändere die Reihenfolge der Einträge, wenn mir das besser paßt usw.

Du musst genau wissen was Du da machst. :evil:

wolfs44 wrote:Also kein Eingriff in die Funktion.

Um das zu beurteilen brauche ich die menue.lst unter Verwendung von
Code: Select all
CODE

wolfs44 wrote:Alles von vorn, d.h, heute nicht mehr.
Es dauert bei der Datenmenge von etwa 7,5 GB so um die 2 Stunden.

Auf was für ein USB-Gerät und von welcher alten Krücke arbeitest Du? Ich benutze USB-Sticks von "transcend" und fertige unter USB 2.0 mit einem Medion E7214 wohlbemerkt einen Stick mit ca. 20 GB in ca. 40 Min. 7,5 GB müssten mit SARDU in max. 20 Min. fertig sein.
Important information: Don't change the SARDU screen or menu's when you want a fine working SARDU. 8-)
UFdFan

Postby wolfs44 » July 11th, 2011, 10:01 pm

Mein Stick ist ein Sony MICROVAULT Click Excellence, 31Mb/s lesen, 11Mb/s schreiben, so die Angaben.
menu.lst

Code: Select all
color white/blue blink-yellow/blue
default 0
timeout 10

title DOS 32bit LFN VC
find --set-root --ignore-floppies /DosVC.IMA
map --mem /DosVC.IMA (fd0)
map --hook
chainloader (fd0)+1
rootnoverify (fd0)

#Back to Syslinux
title Back to Syslinux
find --set-root --ignore-floppies /isolinux.bin
chainloader --force /isolinux.bin
boot

EDIT POST: [code]
wolfs44

Postby UFdFan » July 12th, 2011, 6:35 am

wolfs44 wrote:Mein Stick ist ein Sony MICROVAULT Click Excellence, 31Mb/s lesen, 11Mb/s schreiben, so die Angaben.

Bei 11MB/Sek wäre Dein Stick in spät. 20 Min fertig. Allein das Schreiben würde ca. 11-13 Minuten benötigen. Das Entpacken der Iso dauert für Deine Distributionen max. 5-7 Minuten.

menu.lst

Vollständig scheint ja Deine "menu.lst" hier nicht abgebildet zu sein.
Wußte noch gar nicht dass DOS 32bit LFN VC in SARDU supportet wird :?:
Important information: Don't change the SARDU screen or menu's when you want a fine working SARDU. 8-)
UFdFan

Postby wolfs44 » July 12th, 2011, 7:12 am

Menu.lst ist schon vollständig, war ursprünglich mal länger, denn so war sie bei einem reinen GRUB4Dos Stick eingesetzt.
Unterschied: um beim Start editieren zu können, hatte ich noch deutsches Tastatur-Layout davor gesetzt.
Die Schreibleistung ist natürlich immer von der Art der Daten abhängig.
Praktisch ist ein solcher Transfer nur mit nahezu ausschließlich großen Dateien zu erreichen, bei der hohen Anzahl kleiner Dateien, besonders bei Windows- InstallationsCDs sinkt die Kopiergeschwindigkeit auf ein paar Kilo. Je mehr davon (Windows 7 AIO insgesamt über 4 GB, WinXP Pro, WinXP Home sowie alle anderen *.iso mit erheblichem Anteil kleiner Dateien), um so geringer natürlich die Schreibleistung.
Bei den großen Dateien ist denn ja auch ein deutlich schnelleres Schreiben zu sehen.
Allein das extrahieren der *.iso ( 8 sind es bei mir) braucht ja schon etwa 12-15 Minuten.
Abgesehen davon, h2testw von der c't zeigt beim Test von Lesen und Schreiben schon, daß die Herstellerangaben natürlich theoretische Werte sind. Meine Werte: Lesen 20, Schreiben 7.
Sollte Deine Empfehlung (Transcend Jet Flash 620 auch nachgemessen die Werte bestätigen, kaufe ich ihn sofort)
DOS LFN VC ist ein Diskettenimage, das ein 32-bit DOS mit langen Dateinamen, unterstützt vom Volkov-Commander und Zugriff auf NTFS-Platten (Lesen und Schreiben) ermöglicht.
Manche Dinge, bei denen sich Windows beharrlich weigert, sind immer noch über DOS zu erreichen.
wolfs44

Postby UFdFan » July 12th, 2011, 7:31 am

Also wie gesagt. Mit dem Transcend Jet Flash sind meine Testumgebungen in max. 40 Minuten bei ca. 20GB fertig. Der Stick schreibt gemessen bei großen Images ca. 18MB/Sek. Das ist schon was.
DOS LFN VC wird eben von SARDU nicht supportet. Wenn es bei Dir funktioniert: Gut gemacht. Test mit neuer Beta begonnen?
:cheers:
UFdFan

Postby wolfs44 » July 12th, 2011, 8:22 am

DOS LFN VC realisiere ich über das Extra-Menü und es klappt gut.
Hatte es zuvor über Syslinux versucht, das aber brach beim Aufruf der NTFS-Unterstützung sofort zusammen.
Mit dem Schwenck auf GRUB4DOS klappte das dann.
Aber, aber....
Ich habe mich sehr gefreut, als ich dieses Tool entdeckte, endlich mal etwas einfach Gestaltetes, aber gut Durchdachtes.
Gestern noch mit der beta 3: nur InstallWinXPpro und InstallWinXPHome starten nicht.
Heute mit beta 4 (nach wiederum 2 Stunden): InstallWinXPpro und InstallWinXPHome unverändert mit gleicher Fehlermeldung.
Darüber hinaus startet nun im Menü "Boot von Menu PE" der Aufruf des Menüs "Recovery Disk Install 7" nicht mehr.
File: \Boot\BCD
Status: 0xc0000225
Boot Configuration nicht lesbar

Windows PE läßt sich starten, nach Aufruf des Menüs "Recovery Disk - Install 7", sofort diese Meldung, an die Unterpunkte kommt man schon nicht mehr ran.
Schade, schade....., ich bin ratlos.
wolfs44

Postby UFdFan » July 12th, 2011, 12:10 pm

DAnke vorerst für die Info.

Ich schätze es wird bald eine neue BETA geben .... :?

Melde mich wieder.
UFdFan

Postby UFdFan » July 12th, 2011, 2:26 pm

Noch eine Frage vorab:

Ich habe jetzt mal selbst getestet mit dem original MSDN installer of XP pro und
Windows Seven und seven RD.

Alles funktioniert gut.

Sind Deine ISO von WinXPpro und WinXPHome modifiziert (z. B.Nlite)?
UFdFan

PreviousNext

Return to German Forum