It is currently May 5th, 2024, 3:29 pm

News News of German Forum

Site map of German Forum » Forum : German Forum

Multiboot USB / DVD Builder mit SARDU
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt
Forum rules
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt

Unterstützung von Desinfec't 2013?

Ich würde mich freuen, wenn SARDU auch die Antivirus-DVD vom c't-Magazin einbinden könnte (die aktuelle Version liegt Ausgabe 10 bei); diese verwendet bereits mehrere AV-Engines (Avira, BitDefender, Clam, Kaspersky) und bringt darüber hinaus auch eine recht breite Unterstützung von WLAN-Geräten mit (basiert auf Ubuntu), was leider bei so mancher Rescue-CD der Antiviren-Hersteller nicht der Fall ist (ich kenne einige, die z.B. den TP-Link TL-WN322G nicht erkannt haben, wodurch Signatur-Updates nicht möglich waren). Außerdem wurde gleich ...
Read more : Unterstützung von Desinfec't 2013? | Views : 5965 | Replies : 15


Bitdefender startet nicht vin USB Stick

Hallo zusammen,
ich habe mir mit Sardu einen Stick mit vielen Antiviren Scannern erstellt.
Bitdefender startet nicht, wenn ich diesen im Sardu Menü auswähle.
Hab ihr da auch Probleme?

Andere Scanner sind OK.
Verschiedene Sticks getestet

Gruß Elektro
Read more : Bitdefender startet nicht vin USB Stick | Views : 2308 | Replies : 1


Rescue Disks Update Daten auf Stick speichern?!

Hallo ihr da! Tut mir Leid das ich direkt mal hier rein schreib ohne zu wissen ob jemand mit einem ähnlichen Problem schon hier gefragt hat..aber ich wollte jetzt auch nicht mal eben alles Threads lesen.

Hab mir letztens meinen 16 GB USB Stick mit Sardu und allen möglichen Rescue Disk und diversen Werkzeugen erstellt. Klappte nach ein paar Versuchen (bis auf Hirens Boot CD und die Windows integration (aber darauf komme ich ein anderes ...
Read more : Rescue Disks Update Daten auf Stick speichern?! | Views : 3573 | Replies : 5


Isos starten nicht, wo liegt der Fehler?

Hallo zusammen,

ich habe mit Sardu "erfolgreich" einen Multiboot-USB-Stick erstellt, so sah es zumindest zuerst aus.
Beim booten ist er allerdings bei folgender Meldung hängen geblieben:
begin pxe scan Initialize variable space...
starting cmain()... _
Launching Grub


Ich gebe zu ich bin kein grosser Computerspezialist und steh jetzt ziemlich an was ich da ändern muss.
Ich habe den Stick unter Win XP erstellt und wollte einmal ein Win 7 Iso, Ultimate Boot CD Iso, Linux ...
Read more : Isos starten nicht, wo liegt der Fehler? | Views : 3787 | Replies : 9


Kann keine Häkchen setzen

Hallo,

In dem Fenster, das auf dem Bild mit dem Link
Image
zu finden ist kann ich keine Häkchen setzen, und auch in keinem anderen Fenster.
Woran kann das liegen?
Danke für jede Hilfe

Aloha
Read more : Kann keine Häkchen setzen | Views : 1852 | Replies : 1


Win7 Install startet Win8 Install Uefi?

Ahoj
benutze nun schon seit nem knappen jahr meinen Sardu Stick
erfolgreich win7 & win8 installer drauf

Aber bei den neueren Boards startet der win7 installer nun einfach den win8 installer
er lädt den Bootloader von win7 macht dann aber einfach mit win8 weiter

ich vermute es liegt iwie am Uefi

habt ihr eine Idee??

Danke
Read more : Win7 Install startet Win8 Install Uefi? | Views : 2296 | Replies : 1


Paragon Dateien hinzufügen

entschuldigt meine Blauägigkeit
Früher konnte ich vom Stick Paragon booten, jetzt habe ich Sardu auf dem Stick installiert, Win XPSP3, Win7 Home 32bit, Win7 Ultimate 64 bit, Kubuntu alles funktioniert.
Wie bekome ich Sardu dazu Paragon boot ebenfalls anzubieten
Read more : Paragon Dateien hinzufügen | Views : 2304 | Replies : 1


XP mit F6 Treibern

Hallo

Ich weiß ja daß, Sardu keine nLeted oder sonstwie veränderten ISOs unterstützt.
Aber wie bekommt man es hin, XP auf einem Rechner zu installieren welcher kein Disklaufwerk hat,
man aber einen Treiber von Disk für die SATA Controller einbinden muß?

Wenn das gerade bei einem Ersteller für USB Installationsmedien, nicht irgendwie funktionieren würde,
wäre das ein erhebliches Manko. Oder überseh ich irgendwas?

bye Jörg
Read more : XP mit F6 Treibern | Views : 2221 | Replies : 3


SARDU 2.0.6.3 kann Clonezilla nicht laden

Beim Anklicken von "Werkzeuge / Clonezilla" wird mir clonezilla-live-2.0.1-5-i686-pae.iso (33.28 Kb) angeboten, vermutlich nur eine Fehlermeldung. SourceForge bietet stattdessen aktuell:

clonezilla-live-2.0.1-15-i486.iso
clonezilla-live-2.0.1-15-i686-pae.iso
clonezilla-live-2.0.1-15-amd64.iso

in clonezilla_live_stable / 2.0.1-15; clonezilla-live-2.0.1-5-i686-pae.iso ist jetzt in clonezilla_live_stable / OldFiles / 2.0.1-5
Read more : SARDU 2.0.6.3 kann Clonezilla nicht laden | Views : 2342 | Replies : 3


Sardu 2.0.6.2 Startet nicht!

Hi,
wollte mir heute einen Multiboot-Stick erstellen.
Da bin ich auf Sardu gestoßen und wollte es sofort mal ausprobieren, habe das programm gedownloaded und entpack doch wenn ich dann auf die .exe doppelklicke, lädt windows Kurz doch es passiert nichts.
Dann habe ich irgendwo eine vorherige version von Sardu gefunden (2.0.4.3) da habe ich die sardu_x64.exe gestartet und siehe da es läuft. Kann mir jemand helfen und sagen warum die Aktuelle version von Sardu bei ...
Read more : Sardu 2.0.6.2 Startet nicht! | Views : 2246 | Replies : 8


 

Login  •  Register


Statistics

Total posts 7874 • Total topics 1301 • Total members 2984

cron