Sardu 2.0.6.2 Startet nicht!

Multiboot USB / DVD Builder mit SARDU
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt
Forum rules
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt

Sardu 2.0.6.2 Startet nicht!

Postby Dragonspirit89 » December 13th, 2012, 4:33 pm

Hi,
wollte mir heute einen Multiboot-Stick erstellen.
Da bin ich auf Sardu gestoßen und wollte es sofort mal ausprobieren, habe das programm gedownloaded und entpack doch wenn ich dann auf die .exe doppelklicke, lädt windows Kurz doch es passiert nichts.
Dann habe ich irgendwo eine vorherige version von Sardu gefunden (2.0.4.3) da habe ich die sardu_x64.exe gestartet und siehe da es läuft. Kann mir jemand helfen und sagen warum die Aktuelle version von Sardu bei mir nicht läuft?
Mein Pc läuft mit Windows 7 Home Premium 64Bit.
Dragonspirit89
 
Posts: 5
Joined: December 13th, 2012, 4:24 pm

Re: Sardu 2.0.6.2 Startet nicht!

Postby UFdFan » December 13th, 2012, 6:16 pm

Hallo

in SARDU 2.0.6.2 ist ein kleiner Werbeinstaller vorgeschaltet, es kann sein dass Dein Virenscanner das blockiert und sich darum SARDU nicht öffnet.
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Re: Sardu 2.0.6.2 Startet nicht!

Postby Dragonspirit89 » December 13th, 2012, 6:41 pm

Danke für die antwort, das hatte ich vorher auch schonmal probiert und jetzt nochmal sogar mit neustart aber das hat leider auch nichts gebracht.
Dragonspirit89
 
Posts: 5
Joined: December 13th, 2012, 4:24 pm

Re: Sardu 2.0.6.2 Startet nicht!

Postby UFdFan » December 14th, 2012, 9:48 pm

Hallo

SARDU müßte auf jeden Fall starten wenn es nicht durch etwas anderes blockiert wird. Ich denke dass der dämliche Werbeinstaller irgendwo ein Problem macht. Vielleicht die Firewall oder weiß der Kuckuk. ICh habe SARDU 2.0.6.2 heute Mittag im Büro auf einem Win7l Utimate 64BIT getestet und es hat sehr gut funktioniert. Hab SARDU in Programs x86 kopiert und von dort aus gestartet.
Was bei einem User auch schon mal zu einem ähnlichen Problem geführt hat war, dass SARDU in zu vielen Unterordnern gesteckt hat.

Allerdings mußt Du wissen, dass fast nahezu alle von SARDU unterstützten Boot-Programme nur 32bit Systeme unterstützen
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Re: Sardu 2.0.6.2 Startet nicht!

Postby Dragonspirit89 » December 15th, 2012, 4:23 pm

Ohh an die Firewall habe ich noch nicht gedacht das werde ich am Montag mal Probieren, auf meinem anderen Pc läuft es auch gerade einwandfrei, mal gucken ob ich SARDU dann am Montag noch auf dem anderen Rechner zum laufen bekomme wenn ich die Firewall ausschalte. Ich meld mich dann zurück. gruß
Dragonspirit89
 
Posts: 5
Joined: December 13th, 2012, 4:24 pm

Re: Sardu 2.0.6.2 Startet nicht!

Postby UFdFan » December 15th, 2012, 5:25 pm

Klicke auf jeden Fall bei den Werbeinstallern auf "cancel" und schau dass Du alle Optionen davor ausgehakt hast. Dann darf sich auch keine Toolbar u. ä. installieren.
Problematisch ist halt, dass Davide Costa zw. 4-18 Stunden an SARDU arbeitet und eben so gut wie niemand eine kleine Spende gibt. Somit ist er auf Werbung angewiesen, so schlimm das ganze auch für mich ist, kann ich das ganze gut verstehen. Davide benötigt alleine für seine Tests dutzende von Sticks und natürlich auch Hardware. Ferner hat er Familie ... nur so als Hintergrund ... Um SARDU mit allen Optionen zu programmieren und vor allem zu testen, benötigt er so wie ich auch, mehrere Systeme und Systemarchitekturen um gute Arbeit vor einem Release zu leisten.

Es wäre also sehr gut, wenn es mehrere Leute so wie Dich geben würde, die nicht nur meckern sondern auch konstruktiv arbeiten sowie, wenn sie einen Nutzen durch SARDU haben, auch mal 5, 10 oder 20 € spenden würden. Das wäre vor allem vor Weihnachten mal sehr schön .......
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Re: Sardu 2.0.6.2 Startet nicht!

Postby Dragonspirit89 » December 18th, 2012, 7:09 pm

Danke für die Antworten, aber es lag nicht am werbeinstaller (der hat sich ja vorher nichtmal geöffnet).
Das einzigste was ich tun musste ist den Entpackten SARDU Ordner in den Windows Ordner "Programme (x86)" hinein zu verschieben. Danach konnte ich das Programm ohne Probleme starten.
gruß
Dragonspirit89
 
Posts: 5
Joined: December 13th, 2012, 4:24 pm

Re: Sardu 2.0.6.2 Startet nicht!

Postby UFdFan » December 18th, 2012, 9:00 pm

Hallo

vielen Dank für die Rückmeldung. :cheers:
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Re: Sardu 2.0.6.2 Startet nicht!

Postby Dragonspirit89 » December 20th, 2012, 6:52 am

Aber sicher doch, somit ist dieses kleine Problem und die Lösung dazu auch bekannt ;-)
Frohes Fest.
Dragonspirit89
 
Posts: 5
Joined: December 13th, 2012, 4:24 pm


Return to German Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users

cron