Rescue Disks Update Daten auf Stick speichern?!

Multiboot USB / DVD Builder mit SARDU
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt
Forum rules
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt

Rescue Disks Update Daten auf Stick speichern?!

Postby ReinerStick » April 8th, 2013, 12:52 am

Hallo ihr da! Tut mir Leid das ich direkt mal hier rein schreib ohne zu wissen ob jemand mit einem ähnlichen Problem schon hier gefragt hat..aber ich wollte jetzt auch nicht mal eben alles Threads lesen.

Hab mir letztens meinen 16 GB USB Stick mit Sardu und allen möglichen Rescue Disk und diversen Werkzeugen erstellt. Klappte nach ein paar Versuchen (bis auf Hirens Boot CD und die Windows integration (aber darauf komme ich ein anderes mal zurück)) dann auch.

Nun zu meiner Frage: Habe z.B. bei der Rescue Disk von Kaspersky das problem das ich die aktuellen Viren signaturen auf meinem Stick nicht speichern kann. Bekomme z.B. die Meldung das nicht genug disk space da ist und "The files will be stored in the memory" bevor KRD gestartet wird. Ich gehe mal davon aus das KRD damit meine Festplatten meint und die Viren signaturen nicht auf dem Stick gespeichern will(weil ist ja eigenlich auch als CD gedacht oder?). Weil auf dem Stick sind noch einige GB`s frei. Deswegen meine Frage: Wie bringe ich wenn möglich allen Rescue Disks bei, das deren Viren Signaturen alle direkt auf dem Stick gespeichert werden?

Mir ist z.B. auch aufgefallen das die Netzwerkeinstellungen von KRD nicht auf dem Stick gespeichert werden. Nach einem Neustart musste ich die Netzwerkadresse erneut eintragen.. Woran liegt das denn z.B.?

Bei Avira z.B. weis ich das es Dateien gibt die man sich als Offline Update runterladen kann und dann in den Scanner integrieren kann (vdx oder so)

Vielen dank schonmal für die Tipps!

bye
ReinerStick
 
Posts: 2
Joined: April 8th, 2013, 12:25 am

Re: Rescue Disks Update Daten auf Stick speichern?!

Postby UFdFan » April 8th, 2013, 6:10 am

Hallo

Wie bei KRD ist es bei den meisten Live-AV der Fall, dass Updates nicht eingepflegt oder abgespeichert werden können. Der Hersteller möchte seine Software ja verkaufen. Bei der Hiren's müßte die 15.1 einwandfrei lfunktionieren. Die 15.2 funktioniert nach dem was ich bisher gelesen habe, im aktuellenSARDU nicht. SARDU wird bekommt momentan ein Update und wird in den nä. Wochen neu erscheinen.
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Re: Rescue Disks Update Daten auf Stick speichern?!

Postby ReinerStick » April 8th, 2013, 7:34 pm

so ähnlich dachte ich mir das schon. Schade eigentlich. Sicherlich verstehe ich die AV Hersteller! Aber mal ganz ehrlich: Wer will sich schon auf einen Virenscanner beschränken, wenn man genau weis das diverse Viren nicht von allen Scannern gefunden werden.
ReinerStick
 
Posts: 2
Joined: April 8th, 2013, 12:25 am

Re: Rescue Disks Update Daten auf Stick speichern?!

Postby UFdFan » April 8th, 2013, 8:14 pm

ReinerStick wrote: Aber mal ganz ehrlich: Wer will sich schon auf einen Virenscanner beschränken, wenn man genau weis das diverse Viren nicht von allen Scannern gefunden werden.


Ganz Deiner Meinung! Daher nutze ich für die tägliche Arbeit auch mehrere Tools, die mit SARDU vereint werden können. Ich persönlich erstelle mir mit SARDU monatlich einen Rettungsstick, da ich mir von den Herstellern immer die aktuellen "Rettungs-CD's" falls vorhanden herunterlade und erst dann verwende. Die Virendefinitionen spielen für mich nicht täglich oder wöchentlich eine große Rolle. Wichtig für mich ist die funktionierende Arbeitsumgebung, damit in erster Linie Daten gerettet werden können. Bei einem bereits Viren oder Maleware befallenem System kann ich jedem Kunden nach der Datenrettung nur zu einer Neuinstallation oder zur Wiederherstellung eines nicht befallenen Backups raten.
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Re: Rescue Disks Update Daten auf Stick speichern?!

Postby LigH » April 23rd, 2013, 4:20 pm

UFdFan wrote:Die 15.2 funktioniert nach dem was ich bisher gelesen habe, im aktuellenSARDU nicht. SARDU wird bekommt momentan ein Update und wird in den nä. Wochen neu erscheinen.


Welche Version ist denn "die aktuelle, die noch nicht mit Hiren's BootCD 15.2 klarkommt", die 2.6.0.5? Dann ist das wohl auch der Grund, warum die ISO in "Hiren_s_Boot_CD" (ohne *.iso) umbenannt wird.

Die Version 15.1 tatsächlich nicht verändert, nur die 15.2.
_

Der alte Romulaner bleibt eben unersetzlich... :ugeek:
LigH
 
Posts: 17
Joined: August 23rd, 2012, 8:23 am

Re: Rescue Disks Update Daten auf Stick speichern?!

Postby LigH » April 26th, 2013, 12:15 pm

Leider falsch: Auch die 15.1 wird beim Start von SARDU oder beim Umschalten der Extras-Nutzung umbenannt in "Hiren_s_Boot_CD" (ohne *.iso), und dann natürlich nicht gefunden.
LigH
 
Posts: 17
Joined: August 23rd, 2012, 8:23 am


Return to German Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users

cron