XP mit F6 Treibern

Multiboot USB / DVD Builder mit SARDU
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt
Forum rules
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt

XP mit F6 Treibern

Postby merkur » February 6th, 2013, 11:04 pm

Hallo

Ich weiß ja daß, Sardu keine nLeted oder sonstwie veränderten ISOs unterstützt.
Aber wie bekommt man es hin, XP auf einem Rechner zu installieren welcher kein Disklaufwerk hat,
man aber einen Treiber von Disk für die SATA Controller einbinden muß?

Wenn das gerade bei einem Ersteller für USB Installationsmedien, nicht irgendwie funktionieren würde,
wäre das ein erhebliches Manko. Oder überseh ich irgendwas?

bye Jörg
merkur
 
Posts: 35
Joined: December 22nd, 2011, 12:53 pm

Re: XP mit F6 Treibern

Postby UFdFan » February 7th, 2013, 7:43 am

Hallo merkur,

Deine Treiber haben nichts mit SARDU zu tun.
Du solltest Deine Treiber, je nach dem was Du machen möchtest in Deine Z. B. WinXP-PE integrieren (siehe LiveSystem-pro.de).
Dann ist das Starten der PE und die Hardwareunterstützung auf Deinem PC kein Problem.

Bei den Installern von XP können je nach Wunsch die SATA-Treiber auf den Stick integriert werden. (Ohne Nlite)
Die Pfade dazu musst eben auf dem Stick suchen oder weißt Du ja bestimmt.
SARDU unterstützt ja aber auch WinXP SP3 und da sind ja aber auch schon jede Menge SATA-Treiber enthalten.

Wenn Du Linuxdistributionen starten möchtest, musst eben gucken wo Deine
benötigten Treiber schon integriert sind. In der Regel unterstützen fast alle Tools die in SARDU integriert werden können,
nahezu alle SATA Controller.

Ansonsten wenn ich Deine Frage nicht richtig treffen sollte, erkläre mir genauer was Du machen möchtest.
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Re: XP mit F6 Treibern

Postby merkur » February 7th, 2013, 1:37 pm

UFdFan wrote:Deine Treiber haben nichts mit SARDU zu tun.
Du solltest Deine Treiber, je nach dem was Du machen möchtest in Deine Z. B. WinXP-PE integrieren (siehe LiveSystem-pro.de).
Dann ist das Starten der PE und die Hardwareunterstützung auf Deinem PC kein Problem.


Kann ich von WinXP-PE auch ein XP installieren? Ich meine nicht oder?

UFdFan wrote:Bei den Installern von XP können je nach Wunsch die SATA-Treiber auf den Stick integriert werden. (Ohne Nlite)
Die Pfade dazu musst eben auf dem Stick suchen oder weißt Du ja bestimmt.
SARDU unterstützt ja aber auch WinXP SP3 und da sind ja aber auch schon jede Menge SATA-Treiber enthalten.


Ja ich weiß, ich benutze Sardu ja schon eine Weile. Allerdings ist jetzt ein Board mit Z77 Chipsatz vorgekommen auf dem XP installiert werden soll.
Und natürlich wird immer XP mit integrierten SP3 benutzt. Eine Original CD von MS.
Gibts irgendwo eine Anleitung wie man die Treiber für unbekannte Hardware die schon beim booten gebraucht werden, in die ISO integriert?
Also daß man eben keine Disk und kein F6 mehr braucht beim booten und dem installieren von XP SP3.

UFdFan wrote:Ansonsten wenn ich Deine Frage nicht richtig treffen sollte, erkläre mir genauer was Du machen möchtest.


Ich hoffe es ist jetzt etwas klarer geworden?
merkur
 
Posts: 35
Joined: December 22nd, 2011, 12:53 pm

Re: XP mit F6 Treibern

Postby UFdFan » February 7th, 2013, 11:05 pm

Hallo

ja nun ist alles klar. Ich brauche manchmal etwas länger als normale Leute :D

Schau mal unten. So binde ich meine Treiber seit langem ein.
Achte allerdings darauf, dass nur die Treiber eine “txtsetup.oem” besitzen. Kannst mal bei http://driverpacks.net
nachgucken. Die haben die “txtsetup.oem” meist an Borad. Alle Treiber müssen extrahiert sein.
Sonst funktioniert SARDU nicht mehr mit der ISO. Ich finde die folgende Anleitung gut. Achte auch auf die Größe der ISO, damit
Du nicht über 4 GB kommst. Sonst wird es schwierig.

http://hannes-schurig.de/16/07/2009/howto-windows-xp-inkl-sata-treiber-erstellen-xp-iso-builder/
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life


Return to German Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users

cron