It is currently May 15th, 2024, 9:51 pm

News News of German Forum

Site map of German Forum » Forum : German Forum

Multiboot USB / DVD Builder mit SARDU
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt
Forum rules
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt

Ein paar Wünsche

Hallo,

ich hätte noch zwei drei Wünsche an die bereitz äußerst nützliche Software SARDU:

1. Eine übersicht darüber welche Extra-ISO's bereits eingebunden sind.
Mir ist es oft passiert das ich vergessen habe eine ISO einzubinden oder es war noch eine eingebunden die ich nicht mehr benötigt habe.

2. Die Möglichkeit den Pfad des "isolinux" Ordners zu wählen.
Bei mir kommt es ab und zu vor das die Platte auf der sich SARDU befindet, so voll ...
Read more : Ein paar Wünsche | Views : 1769 | Replies : 1


How to: Anleitung für SARDU Neulinge How to: Anleitung für SARDU Neulinge

Was ist SARDU? Wie benutzt man es?

SARDU ist ein Werkzeug, um Multiboot-Medien zu erstellen. SARDU kann schnell eine Multiboot UFD (USB Flash Drive) oder eine Multiboot CD / DVD, ohne Informatikkenntnisse des Benutzers erstellen.

SARDU ist voll portabel, Es besteht keine Notwendigkeit der Installation. Zum Entfernen von SARDU muss nur der Ordner gelöscht werden.
Anforderungen um ein SARDU Multiboot-Medium zu erstellen:

- Das Archiv mit SARDU
- Ein FAT32 oder NTFS formatierter USB-Stick
- ...
Read more : How to: Anleitung für SARDU Neulinge | Views : 7982 | Replies : 0


How to: SARDU - AV -Anleitung mit Bilder- How to: SARDU - AV -Anleitung mit Bilder-

Quelle: Chip.de / http://www.chip.de/bildergalerie/SARDU-10-Virenscanner-auf-einer-Notfall-CD-Galerie_45463472.html

Die Oberfläche von SARDU bietet zehn Virenscanner an, aus denen Sie sich eine maßgeschneiderte Notfall-CD basteln können.

Image

Ein Mausklick auf den jeweiligen Scanner startet den direkten Download des Abbilds von der Herstellerseite.

Image

Im Falle des Microsoft System Sweeper (MSSS) landen Sie hingegen selbst auf der Webseite und müssen das File manuell herunterladen.
Damit auch der Sweeper später von SARDU erkannt wird, müssen Sie ihn im Unterverzeichnis "ISO" abspeichern.

Image ...
Read more : How to: SARDU - AV -Anleitung mit Bilder- | Views : 9652 | Replies : 0


How to: Installation von Windows auf USB-Stick How to: Installation von Windows auf USB-Stick

Anleitung für das Nutzen aller Windows(C) Installer im Multiboot-Verfahren vom einem USB-Medium.

SARDU ist in der Lage , alle Windows(C) Systeme vom selben USB-Stick aus, unter FAT32 zu installieren. Ohne irgendwelche Vorkenntnisse von Ihnen, kann das Installationsprogramm von Windows(C) Acht, Windows Seven, Windows Vista, Windows XP (alle ServicePacks) auf einem USB-Stick mit USB Multiboot unter einem handlichen Menü verwaltet werden. Dies ist die beste Wahl für Sie, Windows(C) auf einem PC, Tablet oder Netbook ohne ...
Read more : How to: Installation von Windows auf USB-Stick | Views : 4834 | Replies : 0


windows installation funktioniert nicht windows installation funktioniert nicht

Hi,
ich hab einige linux iso und einige windows installations iso genauso auch die recovery funktionen auf meinen 32GB USB Flash drive gepackt.

Es ist kein problem mit Linux zu booten aber alles was mit windows zu tun hat stopped mit der fehlermeldung:

c:\boot\barrosu.exe -sevenpe
Bad command or filename - "c:\boot\barrosu.exe"
c:\boot\grub.exe --config-file="root (hd0,0); chainloader /bootmgr"
Bad command or filename - "c:\boot\grub.exe"

Ich hab die funktion "fix old burrosu" ausprobiert. Hat aber keinen Unterschied gemacht. ...
Read more : windows installation funktioniert nicht | Views : 2163 | Replies : 1


autolt-Fehler

Hallo,

ich wollte mit SARDU einen USB-Boot-Stick erstellen.

Bei der Suche nach dem USB-Stick mit SARDU selbst kommt immer folgenser Fehler:
"Autolt Error
Line 15708 (File "C:\00\SARDU_2.0.5\sardu.exe"):
Error: Variable must be of type "Object"

Ich habe bereits verschiedene USB-Sticks probiert, immer der gleiche Fehler.
BS: Windows XP Prof. 32 bit SP3

Danke schonmal :-)
MfG Philo
Read more : autolt-Fehler | Views : 2623 | Replies : 3


Sardu Transcend USB 3.0

Hallo Sardu Forum!
Ich hatte Sardu getest und war natürlich begeistert! großes Lob!
Weil mir Sardu sehr gut gefallen hat und um mein "IT schweizer Taschenmesser" zu erstellen hatte ich mir einen 32 GB Transcend USB 3.0 Stick gekauft von dem ich mir genügend Platz und hohe geschwindigkeiten erhofft hatte.

Beim Booten des Sticks folgt nicht das Menü mit der Auswahl der Software sondern nur der Text
"Syslinux 4.04 EDD 2011-04-18 Copyright (c) 1994-2011 H. ...
Read more : Sardu Transcend USB 3.0 | Views : 2299 | Replies : 5


Das ist "Barrosu" ! Bau von Win-Installer sowie Multi-PE Das ist "Barrosu" ! Bau von Win-Installer sowie Multi-PE

Hallo

"barrosu" wurde von Davide Costa für SARDU programmiert.

Aktivieren, deaktivieren!
Barrosu wird im Menü "USB" mit dem Haken aktiviert oder deaktiviert. :)

Image

Das ist "barrosu"

1. barrosu prüft, ob die Referenz zum Erstellen eines Stick von SARDU vorhanden ist.
"barrosu" greift also ein, wenn jemand versucht SARDU unerlaubt zu modifizieren. :D

2. "barrosu" erwartet einen nicht ...
Read more : Das ist "Barrosu" ! Bau von Win-Installer sowie Multi-PE | Views : 6241 | Replies : 0


Fehlermeldung beim erstellen

Hallo Forum,
habe gerade versucht mein Stick zu erstellen, leider bekomme ich beim Erstellen ne Fehlermeldung.
"The maximum possible size for a file on a Fat32 volume is 4 GB You have: 5.09GB"

dies passiert an der Stelle des Erstellens von Windows 7 AIO.
unten im Protokollfenster läuft dann "Erstelle SARDU boot -InSevenEinen Moment Geduld bitte!
Bestätige ich dann die Fehlermeldung stürzt Sardu ab. Auf meinem USB Stick (32GB) befindet sich dann nur der Ordner ...
Read more : Fehlermeldung beim erstellen | Views : 3884 | Replies : 11


Fehler beim ISO erstellen

Hallo,
ich hoffe jemand im Forum hat einen steilen Tip für mich.
Ich habe mir diese aktuellen ISO-Dateien heruntergeladen
cd110511.iso - NT Passwort
kav_rescue_10.iso - Kaspersky
PING-3.02.iso - Ping
pmagic_2011_11_24_i686.iso - Parted Magic
pwhe7.iso - Partitions Wizard
rescue-cd-3.14-43704.iso - F-Secure
Mein Problem ist, dass beim Erstellen der Sardu ISO-Datei nach jedem eizubindenden ISO folgende Anzeige erscheint.
"Error: Incorrect command line"
Die ISO-Datei wird nicht erstellt.
Den USB-Stick bootfähig zu machen funktioniert einwandfrei
Die verwendete Version ...
Read more : Fehler beim ISO erstellen | Views : 2009 | Replies : 5


 

Login  •  Register


Statistics

Total posts 7874 • Total topics 1301 • Total members 2984