Sardun beendet sich einfach

Multiboot USB / DVD Builder mit SARDU
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt
Forum rules
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt

Re: Sardun beendet sich einfach

Postby UFdFan » December 27th, 2011, 12:21 am

Als ich nur mit Win XP Pro ein Iso Image erstellen ließ, kam zwar wieder die Fehlermeldung Extraktion abgebrochen,
aber trotzdem funktioniert das installieren vom Image. Irgendwie bin ich jetzt ein wenig ratlos.


Mein Fehler:

Es scheint als wird die Meldung nicht richtig ausgegeben.
Ich habe SARDU in DE übersetzt.

Es kann sein dass hier ein Übersetzungsfehler vorliegt. Das ist sogar sehr wahrscheinlich, da bei mir die selbe MEldung ausgegeben wird.
Ich werde das in der nächsten berichtigen.

Auf Englisch kommt bei mir die Meldung dass die extraction sucessfull war.
Was wird bei Dir auf Englisch ausgegeben?

Alles in einem funktioniert jetzt alles bei Dir?

und klar .... die Version von Deiner Arbeit ist "modded" ..... daher nicht unbedingt funktionstüchtig in SARDU
Important information: Don't change the SARDU screen or menu's when you want a fine working SARDU. 8-)
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Re: Sardun beendet sich einfach

Postby merkur » December 27th, 2011, 11:46 am

linuxbaby wrote:
Als ich nur mit Win XP Pro ein Iso Image erstellen ließ, kam zwar wieder die Fehlermeldung Extraktion abgebrochen,
aber trotzdem funktioniert das installieren vom Image. Irgendwie bin ich jetzt ein wenig ratlos.


Mein Fehler:

Es scheint als wird die Meldung nicht richtig ausgegeben.
Ich habe SARDU in DE übersetzt.

Es kann sein dass hier ein Übersetzungsfehler vorliegt. Das ist sogar sehr wahrscheinlich, da bei mir die selbe MEldung ausgegeben wird.
Ich werde das in der nächsten berichtigen.

Auf Englisch kommt bei mir die Meldung dass die extraction sucessfull war.
Was wird bei Dir auf Englisch ausgegeben?


Terminate extracting files from Install Windows XP Professional

Falls es hilft könnte ich auch das komplette Log, sowohl englisch als auch deutsch zur Verfügung stellen.
Es steht allerdings nach jedem Verzeichnis "Everything is OK" Nur zum Schluß steht ne Fehlermeldung.
Ich häng mal die letzten paar Zeilen hier an als Code.

Code: Select all
7-Zip 4.62  Copyright (c) 1999-2008 Igor Pavlov  2008-12-02

Processing archive: G:\Images\Sardu\Install_XP_Pro_with_SP3_VL.iso

Extracting  AUTORUN.INF
Extracting  BOOTFONT.BIN
Extracting  README.HTM
Extracting  SETUP.EXE
Extracting  SETUPXP.HTM
Extracting  WIN51
Extracting  WIN51IP
Extracting  WIN51IP.SP3

Everything is Ok

Files: 8
Size:       2731405
Compressed: 619769856


  Terminate extracting files from Install Windows XP Professional

------------------------------------------------------------------------------------------


------------------------------------------------------------------------------------------

SARDU for ISO successfully created!

G:\Images\sardu.iso

------------------------------------------------------------------------------------------


Der Originaldateiname des Iso-Files ist

de_windows_xp_professional_with_service_pack_3_x86_cd_vl_x14-73985

Ich änder die bloß immer um damit ich weiß was es überhaupt ist.

linuxbaby wrote:Alles in einem funktioniert jetzt alles bei Dir?
und klar .... die Version von Deiner Arbeit ist "modded" ..... daher nicht unbedingt funktionstüchtig in SARDU


Das ist aber auch der Original Download aus dem Technet. Also nichts von mir geändert sondern nur von MS.

Mein erster Test in einer VM nur mit WinXP SP3 funktioniert, der zweite, wo auch Win7 mit drauf war, auf einem realen Rechner funktioniert nicht.
merkur
 
Posts: 35
Joined: December 22nd, 2011, 12:53 pm

Re: Sardun beendet sich einfach

Postby UFdFan » December 27th, 2011, 5:51 pm

Das ist aber auch der Original Download aus dem Technet. Also nichts von mir geändert sondern nur von MS.
Mein erster Test in einer VM nur mit WinXP SP3 funktioniert, der zweite, wo auch Win7 mit drauf war, auf einem realen Rechner funktioniert nicht.


Ok. Dass XP jetzt funktioniert ist ja schon mal was.
Was ich nun überhaupt nicht verstehe ist, dass ich die ISO's von den Dir angegebenen Links aufs neue heruntergeladen habe und die Auswahl bei mir perfekt funktioniert.

Sei mal bitte so nett und hoste mir das komplette Log von Deinem SARDU bei einem Freehoster hoch und poste hier den Link..
Important information: Don't change the SARDU screen or menu's when you want a fine working SARDU. 8-)
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Re: Sardun beendet sich einfach

Postby merkur » December 27th, 2011, 9:55 pm

linuxbaby wrote:
Das ist aber auch der Original Download aus dem Technet. Also nichts von mir geändert sondern nur von MS.
Mein erster Test in einer VM nur mit WinXP SP3 funktioniert, der zweite, wo auch Win7 mit drauf war, auf einem realen Rechner funktioniert nicht.


Ok. Dass XP jetzt funktioniert ist ja schon mal was.


Wobei ich nicht genau weiß, ob die Zusammenstellung wo nur WinXP SP3 drauf war, auf dem realen Rechner auch gelaufen wäre.
Ich muß da noch mal ein paar Tests machen. Dazu brauch ich aber erstmal ein paar Zusammenstellungen wird also etwas dauern.

linuxbaby wrote:Was ich nun überhaupt nicht verstehe ist, dass ich die ISO's von den Dir angegebenen Links aufs neue heruntergeladen habe und die Auswahl bei mir perfekt funktioniert.

Sei mal bitte so nett und hoste mir das komplette Log von Deinem SARDU bei einem Freehoster hoch und poste hier den Link..


Meinst du die Links von Win7, oder WinXP?
Kennst du einen Freehoster, bei dem man sich nicht anmelden muß?
merkur
 
Posts: 35
Joined: December 22nd, 2011, 12:53 pm

Re: Sardun beendet sich einfach

Postby merkur » December 27th, 2011, 10:12 pm

merkur wrote:Kennst du einen Freehoster, bei dem man sich nicht anmelden muß?


Ich hab schon einen gefunden, hier der Link zum Log wo Win7 und WinXP drin waren, und welches hinterher nicht funktioniert hat.

http://www.shareuploads.org/files/y8BW1325020136.html
merkur
 
Posts: 35
Joined: December 22nd, 2011, 12:53 pm

Re: Sardun beendet sich einfach

Postby UFdFan » December 27th, 2011, 11:06 pm

Danke. Gute Arbeit

Lade bitte mal runter: http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-59885.iso
Das ist die aktuelle Win7SP1x64-Version.

Versuch bitte diese mal zum Test.

Bei meiner 2. Testumgebung lief die InstallWin7_All_In_One_x86+x64_SP1_U_(media_refresh).iso auch nicht mehr. Kann echt nicht sagen warum.

Die Fehlermeldung "Abbruch Extraktion Dateien von Install Windows XP Professional" musst Du ignorieren.
Das ist mein eigener Übersetzungsfehler. Müßte "Extraktion erfolgreich: Dateien von Install Windows XP Professional" heißen. :oops:
Important information: Don't change the SARDU screen or menu's when you want a fine working SARDU. 8-)
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Re: Sardun beendet sich einfach

Postby merkur » December 28th, 2011, 3:36 pm

linuxbaby wrote:Die Fehlermeldung "Abbruch Extraktion Dateien von Install Windows XP Professional" musst Du ignorieren.
Das ist mein eigener Übersetzungsfehler. Müßte "Extraktion erfolgreich: Dateien von Install Windows XP Professional" heißen. :oops:


Auf englisch kommt aber sinngemäß dieselbe Fehlermeldung.

Soll ich die Win7 SP1 Version zusammen mit WInXP probieren oder allein?
Ich frage, weil mit der Win 7AIO SP1 media refresh habe ich kein Problem. Die hat in beiden Fällen funktioniert.
Nur die Installation der Win XP SP3 Version ist fehlgeschlagen. Tschuldige falls ich mich da mißverständlich ausgedrückt haben sollte.
merkur
 
Posts: 35
Joined: December 22nd, 2011, 12:53 pm

Re: Sardun beendet sich einfach

Postby UFdFan » December 28th, 2011, 8:53 pm

Auf englisch kommt aber sinngemäß dieselbe Fehlermeldung.

Da ich nicht so gut italienisch kann aber relativ gut englisch spreche, habe ich vom falschen Original übersetzt. Der Fehler ist also auch in EN enthalten. Habe Davide bereits darüber informiert dass der Fehler nunmehr in allen Sprachen enthalten sein kann. :D

Soll ich die Win7 SP1 Version zusammen mit WInXP probieren oder allein?
Ich frage, weil mit der Win 7AIO SP1 media refresh habe ich kein Problem. Die hat in beiden Fällen funktioniert.
Nur die Installation der Win XP SP3 Version ist fehlgeschlagen. Tschuldige falls ich mich da mißverständlich ausgedrückt haben sollte.


Da gibt es nichts zu entschuldigen.

Es wäre toll wenn Du (da Win7 ja jetzt in beiden Fällen bei Dir funktioniert) XP mal einzeln auf einem realen Stick und anschließend mit Win7 testest.
Natürlich wäre es gigantisch, wenn Du auch noch zum Test eine andere XPSP3-Version, anstatt Deine jetzt verwendete testen könntest.
Important information: Don't change the SARDU screen or menu's when you want a fine working SARDU. 8-)
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Previous

Return to German Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users