Neues Release-Update: SARDU 3.0.0.0 Beta 9

Multiboot USB / DVD Builder mit SARDU
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt
Forum rules
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt

Neues Release-Update: SARDU 3.0.0.0 Beta 9

Postby UFdFan » January 6th, 2015, 9:23 pm

Hallo

zur Info:
Neues Update: SARDU 3.0.0.0 beta 9

Wir sind stolz darauf, die 9. Beta-Version von SARDU Multiboot 3.x Builder zu verkünden.

Denken Sie daran: SARDU 3 ist ein Major Release. Alles wurde von Grund auf neu geschrieben. Der Code beinhaltet keine alte Zeile mehr.

Diese Version von SARDU endet in der Funktionalität bis März 2015 . (Ab dann werden wir eine neue Version bekanntgeben: prost:)

Beachten Sie bitte, dass diese Version in unseren Tests bisher sehr stabil läuft.

Sie sollten die alte Version (2.0.6.5 SARDU) noch nicht löschen

Neueste Version: SARDU 3.0.0.0 Beta 9

Diese Version ist portabel
Diese Version hat keine crapware oder zusätzliche Symbolleisten oder andere optionale Software...

Hier die Änderungen von BETA 9:


  • Downloader verbessert
  • Fehler bei Uninstall Windows behoben
  • Update barrosu
  • Informationen für USB geändert
  • Persistenz bei Ubuntu und Fedora hinzugefügt
  • Geändertes Erscheinungsbild beim EFI Menü
  • Links Update
  • Update der ISO-Regelung
  • Verbesserte Grafikeigenschaften
  • Weitere Korrekturen und Verbesserungen eingearbeitet.


SARDU 3 für Linux bedarf zweier Abhängigkeiten:

[*]libx11-6:i386
[*]libgtk2.0

Das offizielle Thema für die Linux version von SARDU multiboot creator gibt es Hier

Änderungen seit Version 2.0.6.5 zu der Beta (3.0.0.0) ist hier nachzulesen(EN)

Lassen Sie uns wissen, ob alles gut funktioniert.

Danke. :cheers:

(Übersetzung des Originals von Davide Costa aus dem EN-Forum teilweise zur besseren Verständlichkeit leicht abgeändert) Hier das Original für BETA 9 in englischer Sprache
Last edited by UFdFan on January 6th, 2015, 9:27 pm, edited 2 times in total.
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Re: Neues Release-Update: SARDU 3.0.0.0 Beta 9

Postby Ralle76 » January 15th, 2015, 3:10 pm

Hallo,

ich habe die Beta 9 eben runtergeladen und versuche seither einen Multiboot USB Stick zu erstellen.
Seltsamerweise erhalte ich keinerlei Fehlermeldungen, jedoch steht seit geraumer Zeit der Fortschrittsbalken bei 52%. Die Gesamtdauer bisher (ich habe es mehrfach neu gestartet) beträgt zwar "nur" eine Stunde, aber ich denke, der Stick sollte in dieser Zeit eigentlich fertiggestellt sein. Oder ist das normal? Wenn ja, wie lange wird es voraussichtlich dauern?

Anbei der Screenshot
http://www.myimg.de/?img=Screenshot71546.jpg

Gruß
Ralf
Ralle76
 
Posts: 3
Joined: January 15th, 2015, 3:03 pm

Re: Neues Release-Update: SARDU 3.0.0.0 Beta 9

Postby Ralle76 » January 15th, 2015, 4:10 pm

So, hier der Fehler: Ich habe zwei Windows 7 ISO (32 und 64 bit) integrieren wollen. Dies ging aber nicht, weil nur eine Windows 7 Installation vorgesehen ist.
Eine Weitere kann man nicht hinzufügen, also hatte ich die 64 bit ISO einfach als "PE" deklariert und den Pfad zur ISO eingetragen. Das geht aber nicht.

Lösung für mich: ein Stick mit 32bit, ein Weiterer mit 64bit.
Ralle76
 
Posts: 3
Joined: January 15th, 2015, 3:03 pm

Re: Neues Release-Update: SARDU 3.0.0.0 Beta 9

Postby UFdFan » January 15th, 2015, 7:25 pm

Hallo

Ralle76 wrote:So, hier der Fehler: Ich habe zwei Windows 7 ISO (32 und 64 bit) integrieren wollen. Dies ging aber nicht, weil nur eine Windows 7 Installation vorgesehen ist.
Eine Weitere kann man nicht hinzufügen, also hatte ich die 64 bit ISO einfach als "PE" deklariert und den Pfad zur ISO eingetragen. Das geht aber nicht.


In der BETA-Version kannst Du generell 1e WinPE Image einfügen. BETA ist nicht final. :cheers:
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Re: Neues Release-Update: SARDU 3.0.0.0 Beta 9

Postby Ralle76 » January 15th, 2015, 8:57 pm

Hallo,

alles in Allem funktioniert trotzdem nichts.
Ich bekomme zwar nun den USB Stick hin, sobald ich ihn aber teste (im Emulator oder auch am PC), liefert er eine Fehlermeldung, dass irgendwas nicht entschlüsselt werden kann und das Ganze nur mit einem "unmodded" SARDU System funktionieren würde.

Ich habe mir jetzt einfach eine CD gebrannt und Sardu gelöscht. Schnauze voll.

Beste Grüße
Ralf
Ralle76
 
Posts: 3
Joined: January 15th, 2015, 3:03 pm

Re: Neues Release-Update: SARDU 3.0.0.0 Beta 9

Postby UFdFan » January 22nd, 2015, 8:06 pm

Ralle76 wrote:Ich habe mir jetzt einfach eine CD gebrannt und Sardu gelöscht. Schnauze voll.


Wie konstruktiv von Dir :? Deine Fehlerbeschreibung ist spitze. :cheers:
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Re: Neues Release-Update: SARDU 3.0.0.0 Beta 9

Postby Wiershausen » February 8th, 2015, 6:56 pm

Ich bin neu hier. Aber ich muss feststellen, dass nicht alles neue besser ist.

Ich arbeite nun schon lange mit Version 2.0.6.5 und von Anfang an hat da alles geklappt. Ich habe einen USB-Stick - mit insgesamt 12 GB .
Und es funktioniert alles. Wenn ich eine neue ISO finde packe ich die ins Verzeichnis gehe in Version zwei wähle die neue aus und brenne den Stick neu. Fertig.
Mit der version 3 habe ich (Beta 6 bis Beta 9) es noch nicht - einmal - geschafft das gleiche zu tun. Ich habe alle ISO's im Verzeichnis von Sardu 2. Aber in Version 3 muss ich umständlich anklicken, erstens wo das Verzeichnis ist und wenn ich dann auf das Bild der CD gehe (erstelle Iso) bewegt sich bei mir gar nichts, obwohl ich den Pfad auch z.B. Program Files\Sardu\Iso\linux-17.1-mate-32.bit.iso eingegeben habe.
Beim öffnen Version 2 sehe ich da sofort übersichtlich welche Iso's ich (bei mir 6 Stck) angewählt habe. Version 3 hat da zwar viel mehr zu bieten, aber ich will ja meine alten Iso's verwenden und nichts runterladen und das kriege ich nicht hin. Ich habe es gerade wieder versucht, aber Linux zeigt nur einen Anmeldebildschirm und das war es. Keine Ahnung wie ich da weiterkomme.

Gott sei Dank habe ich ja den "alten" Stick. Der mir schon oft geholfen hat. Im Moment bleibe ich beim "Alten". :D
Wiershausen
 
Posts: 1
Joined: February 8th, 2015, 6:27 pm

Re: Neues Release-Update: SARDU 3.0.0.0 Beta 9

Postby UFdFan » June 17th, 2015, 9:07 pm

Hallo Wiershausen,

du hast eine klasse Ader, Deine Fehler zu beschreiben. Könntest Du bitte mal die neue RC3 testen und die Ergebnisse unter http://www.sarducd.it/forum/german-forum/sardu-multiboot-creator-3-0-rc1-3-t1842.html anmerken? Wäre klasse. :cheers:
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life


Return to German Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users