Einarbeiten von weiteren ISO´s

Multiboot USB / DVD Builder mit SARDU
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt
Forum rules
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt

Einarbeiten von weiteren ISO´s

Postby Nadar » June 14th, 2011, 7:53 am

Moin zusammen...

Ich hab mir Sardu gezogen und bin recht begeistert von dem Tool.
Leider will mir einfach nicht klar werden, wie ich weitere ISO´s (Windows und andere nicht in den Listen vorhandene) einbinden kann. Z.B. die verschiedenen ERD-versionen, die ja als ISO erstellt werden.
Könnte mir das bitte jemand erklären?

Sry, sollte ich mich grad etwas dämlich anstellen.

Thx

Nadar
Nadar

Re: Einarbeiten von weiteren ISO´s

Postby UFdFan » June 14th, 2011, 8:15 am

Willkommen hier im Forum Nadar

Code: Select all
wie ich weitere ISO´s (Windows und andere nicht in den Listen vorhandene) einbinden kann. Z.B. die verschiedenen ERD-versionen, die ja als ISO erstellt werden.

Windows kannst du in allen Versionen (XP, Vista und WIN7) wie es in SARDU abgebildet ist, einbinden.

ERD wird von SARDU nicht supportet, allerdings habe ich gelesen, dass wenn Du die *ERD.iso als "LiveXP.iso" umbenennst, diese in SARDU als "LiveXP" erkannt und auch gestartet werden kann.

Weitere von SARDU nicht supportete Live-CD's, können unter dem Menuepunkt "EXTRA" eingebunden werden. Dies ist allerdings nur beispielhaft unter: http://www.sarducd.it/extra.html
beschrieben und kann hier nicht supportet werden.
Important information: Don't change the SARDU screen or menu's when you want a fine working SARDU. 8-)
UFdFan

Postby wolfs44 » August 11th, 2011, 3:23 pm

Habe einen Schweizer Freund auf Euch aufmerksam gemacht.
Er hat keine Windows 7 AIO, sondern nur die DVDs getrennt nach Windows 7 Ultimate x86 und Windows 7 Ultimate 64-bit.
Im Sardu Windows Ordner ist nur die AIO vorgesehen.
Wären die DVDs also auch einzeln einzubauen?
wolfs44

Postby UFdFan » August 11th, 2011, 6:31 pm

Du brauchst keine Windows AllInOne

Du kannst auch entweder Windows 7 Ultimate x86 oder Windows 7 Ultimate 64-bit in SARDU einbinden. SARDU unterstützt fast alles.

:cheers:
Important information: Don't change the SARDU screen or menu's when you want a fine working SARDU. 8-)
UFdFan

Postby wolfs44 » August 11th, 2011, 6:35 pm

Das Entweder-Oder ist das Problem, es geht um Beides parallel.
wolfs44

Postby UFdFan » August 11th, 2011, 6:47 pm

das geht leider nicht. Keine Chance bisher. Mir ist auch kein sonstiger Bootloader bekannt der Win32 und 64Bit-Versionen unterstützt. Eine echte Marktlücke die wir noch nicht in den Griff bekommen haben. Tut mir leid. :|
UFdFan

Postby wolfs44 » August 11th, 2011, 6:54 pm

So ist auch meine bisherige Erfahrung, bliebe nur, aus beiden DVDs eine AIO zu machen.
Ist dann zwar nicht so ganz "AIO", da nur Ultimate, dafür weniger wims zu packen.
wolfs44

Postby UFdFan » August 11th, 2011, 7:18 pm

Modifizierte DVD oder mit NLite behandelte kannst Du auch vergessen. So einfach ist das mit SARDU leider nicht.

Bitte testen und berichten .. Es wäre mir eine riesige Freude wenn Du das hinbekommen würdest.
Das wäre super!

Bis dann,

UFdFan

Postby wolfs44 » August 12th, 2011, 1:57 pm

Bei WinXP hat Sardu immer wieder Probleme, behandelte CDs einzubinden. Das ist bedauerlich, denn viele haben gern die Möglichkeiten von z.B. nlite genutzt.
Mit Windows 7 scheint das anders.
Habe heute mal testweise aus meiner Windows 7 x86 und aus der anderen DVD Windows 7 64-bit lediglich die jeweiligen Ultimate-Versionen in Win32 und 64-bit extrahiert.
Anschließend wurden beide Ultimate wieder zu einem ISO zusammengefügt und von Sardu mit Kaspersky-Rescue, Win7PE, den Tools, einem DOS-Start und den beiden Win 7 rescue (32-bit & 64-bit) auf einem Stick vereint.
Es hat geklappt, die Windows 7 Installation startet und bietet folgerichtig auch nur Windows 7 Ultimate x86 und Windows 7 Ultimate 64-bit für das Setup an.
Da ein paralleles Integrieren von Win7 x86 und Win7 64-bit bisher nicht möglich ist, wäre dies der Weg, doch zu einem Sardu-Stick zu kommen.
wolfs44

Postby UFdFan » August 12th, 2011, 8:02 pm

SPITZE!

Wenn Du hierfür noch ein kleines Tutorial, mit den von Dir benutzen Werkzeugen für das zusammenführen der Win-Versionen schreiben würdest, hättest Du sicher in kurzer Zeit mehrere hundert Leser und sehr dankbare Menschen an Deiner Seite.

UFdFan

Next

Return to German Forum