Einarbeiten von weiteren ISO´s

Multiboot USB / DVD Builder mit SARDU
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt
Forum rules
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt

Re: Einarbeiten von weiteren ISO´s

Postby wolfs44 » August 14th, 2011, 8:20 am

Versuchen wir es einfacher:
ich werde das Netz mal nicht mit einem weiteren Tutorial über das Erstellen einer Windows 7 AIO bereichern, auch mit der einfachsten Suchmethode sind klare Anleitungen auf Deutsch und Englisch zu finden.
Und es sieht wahrscheinlich auf den ersten Blick viel schlimmer aus, als es wirklich ist.
Das "WAIK", so wird immer gesagt braucht man dazu und es kann bei Microsoft heruntergeladen werden.
Nun, WAIK ist etwa 1,7GB groß und was man davon wirklich benötigt, sind 3 Dateien mit eine Gesamtgröße von knapp 1MB.
2 davon sind auch im WinBuilder enthalten, der ja ebenfalls auf WAIK-Basis arbeitet und hier in Zusammenarbeit mit Sardu promotet wird:
imagex.exe und bcdedit.exe.
Das abschließende Zusammenfügen zu ISO übernimmt die oscdimg.exe, einzeln im Netz zu finden, ließe sich aber z.B auch mit ImgBurn bewerkstelligen (wie im WinBuilder)
Wem die angegebenen Befehle zu lang und auch nicht immer verständlich sind, der sollte sie sich einfach kopieren und an den genannten Stellen einfügen.
Die Erfolgsmeldung im DOS-Fenster, zeigt daß es richtig gemacht wurde, was bei aufmerksamem Lesen und Umsetzen kaum zu vermeiden ist.
Sollte ich darüber hinaus helfen können, gerne.
wolfs44

Postby wolfs44 » August 14th, 2011, 8:36 am

Ach, ja, einen einfachen Hexeditor braucht man noch, um insgesamt 4 Einträge zu verändern, was und wie, wird genau beschrieben.
z.B. HxD, als Freeware und auf Deutsch überall zu finden.
wolfs44

Postby UFdFan » August 14th, 2011, 2:39 pm

Sehr gut.

Doch bin ich trotzdem der Meinung, dass ein "How to" hier auf der Homepage von SARDU für Hilfesuchende sehr geeignet wäre. Die Leser brauchen dann nicht erst lange suchen um ans Ziel zu gelangen.

Vielleicht könntest Du noch die erforderlichen Links für die Leser einfügen :?:

Ich würde jedoch einen eigenen Thread von Dir mit eigener Bezeichnung hier für sehr sinnvoll halten.

:cheers:
Important information: Don't change the SARDU screen or menu's when you want a fine working SARDU. 8-)
UFdFan

Postby XoMir » January 15th, 2012, 9:29 pm

Netterweise hat wolfs44 das Tutorial bereits am 18 August 2011 geschrieben im Thread
Vom Einzelspieler zum Alleskönner - Windows 7 AIO handmade
XoMir

Previous

Return to German Forum