Win7 PE und Sardu 203 - Fehler chain.32

Multiboot USB / DVD Builder mit SARDU
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt
Forum rules
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt

Re: Win7 PE und Sardu 203 - Fehler chain.32

Postby UFdFan » June 19th, 2011, 6:08 pm

Hallo.
Das einzigste was ich mir nur noch vorstellen kann ist, das SARDU Probleme mit Deiner SD-Karte und Deinem USB-Stick hat.

Was ist wenn Du die Iso nicht umbenennt. SARDU müsste die Iso trotzdem richtig einodrdnen, bzw. automatisch umbenennen und funktionell machen.
Ich habe hier mehrere Arbeitsumgebungen und produziere viele SARDU-Sticks. Bei mir taucht der Fehler nicht auf.
Hast Du Zugriff auf einen anderen USB-Stick z. B. eines Freundes?

Ich hatte auch schon mehrere alte Sticks mit 1 und 2 MB getestet die mit verschiedensten Fehlermeldungen nicht funktioniert haben.
Warum das so ist, habe ich auch noch nicht herausgefunden.

Bitte mach mir aber zum Schluß den Gefallen und teste mit dieser SARDU-VERSION, ob der Fehler hier auch auftritt.
http://www.mediafire.com/?g4pylg1yz4v57nk

Mal sehen was die neue Beta von Davide macht. Sollte eigentlich schon da sein.

Lieber Gruß
Important information: Don't change the SARDU screen or menu's when you want a fine working SARDU. 8-)
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Re: Win7 PE und Sardu 203 - Fehler chain.32

Postby Familienhaus » June 19th, 2011, 7:41 pm

Hallo

Das Umbenennen der ISO ist scheinbar bei meinem System notwendig.
Ein stupides Kopieren der Win7PE_x86.ISO in den ISO Ordner von Sardu 2.0.3 zeigt keine Wirkung.
Auch nicht, wenn ich Sardu mehrmals starte und wieder schließe.
Du erwähntest: "SARDU müsste die Iso trotzdem richtig einodrdnen, bzw. automatisch umbenennen und funktionell machen".
Dies tut er bei meinem System vermutlich nicht.

Woran ich das sehe, dass es keine Wirkung zeigt?
Sardu zeigt mir die zu erwartende Größe auf dem USB Stick an, und die beträgt nur 2,97 MB.
Zudem ist keiner der Check-Haken gesetzt oder anwählbar (grau)
Auch in der 2.0.2c ist das so.

Erst wenn ich die ISO umbenenne in Win7Rescue.ISO kann Sardu bei mir etwas damit anfangen.

Danke für den Hinweis auf die ältere Version.

Mit dieser Version 2.0.2c klappte das Booten der SD-Karte auf Anhieb selbst mit WinPE7.

Was auch immer die 2.0.3 von ihrer Vorgängerversion 2.0.2c unterscheidet bewirkt, dass bei mir WinPE7 nicht bootet mit der bekannten Fehlermeldung chain.32

Meine Vermutung bestätigt sich: es liegt nicht an der SD-Karte oder dem USB-Stick.
Es hätte mich auch stark gewundert, wenn es an der SD-Karte liegen sollte. Immerhin bootet sie ja einwandfrei unter Sardu diverse Linux Distris und Antivir-Pakete sowie die XP-PE.
Ferner bootet meine SD-Karte das Win7PE, wenn es mit Win7PE_SE_2011_05_20 erstellt wurde.
Ebenfalls bootet meine SD-Karte das Win7PE, wenn ich es mit dem WAIK von Microsoft erstellt habe.

Aber hätte ja sein können.
Wenn ich irgendwie helfen kann, das Problem der 2.0.3 einzugrenzen werde ich das gerne tun.
Ich gehe jetzt mal ganz keck davon aus, dass das Problem in der 2.0.3 liegen wird - lasse mich aber gerne korrigieren.

Vielleicht ist es das Fehlen einer WinXP64 Version in meinen ISOs. Immerhin wurde dies angemeckert von Sardu 2.0.3
Oder der mir unbekannte Grund des "Abbruch Extraktion Dateien von Win7PE".

Wie schon geschrieben: wenn ich irgendwie helfen kann, möchte ich helfen.

Liebe Grüße
Gebhard
Familienhaus
 
Posts: 11
Joined: June 16th, 2011, 2:01 pm

Re: Win7 PE und Sardu 203 - Fehler chain.32

Postby UFdFan » June 19th, 2011, 8:42 pm

Hallo Gebhard

Das es mit der älteren 2.0.2c Version funktioniert, dachte ich mir fast auch nach allem was Du gepostet hast.
Hierzu nochmals vielen Dank.
Was ich nicht verstehe ist, dass es bei mir tadellos mit der Vers. 2.0.3 funktioniert.
Es scheint also auch die verwendete Hardware des Users eine große Rolle zu spielen IDE / ATA / S-ATA.

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie schwierig die Programmierung von SARDU im einzelen ist.
Danke auch für die angebotene Hilfe, jedoch ist die Programmierung von SARDU nicht nur mit den verschiedenen Bootloadern
sehr schwierig, sondern auch das ganze noch in Teilen mit C++ umzusetzen so dass das ganze für den Benutzer mit Klicks editierbar wird.

Es würde mich sehr freuen, wenn Du hier ab und an für Hilfestellungen vorbeischaust und
auch anderen helfen könntest. Die Programmierung müssen wir Davide überlassen.

Bitte nutze jetzt vorerst einmal die 2.0.2c die ich Dir empfohlen habe.
Diese Version scheint die mit den wenigesten Fehlern und mit der häufigsten Hardware funktionell zu sein.

Davide hat eine neue Beta (2.0.4 herausgebracht, die bootet bei mir aber noch gar nicht. :-( (Boot Error)
Da muss noch viel erarbeitet werden.

Es feut mich dass Du jetzt mit der 2.0.2.c gut arbeiten kannst, auf das kommt es an.

Lieber Gruß,
Important information: Don't change the SARDU screen or menu's when you want a fine working SARDU. 8-)
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Re: Win7 PE und Sardu 203 - Fehler chain.32

Postby UFdFan » June 26th, 2011, 4:11 pm

Hallo Gebhard

Die neue SARDU 2.0.4 beta 3 sollte keine Wünsche bei Dir offen lassen.
Die bisher beste Version von SARDU meiner Meinung nach.

Kannst du bitte mal testen?

-LG-
Important information: Don't change the SARDU screen or menu's when you want a fine working SARDU. 8-)
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Re: Win7 PE und Sardu 203 - Fehler chain.32

Postby Familienhaus » June 28th, 2011, 12:24 pm

Hallo

Die neue 2.0.4 beta 3 läuft bei mir auch nach ersten Tests gut.
Derzeit versuche ich bisher erfolglos, über die "Add Extra ISO" Funktion die schöne KinderTux-CD einzubinden.

Sollte es klappen werde ich berichten.

Liebe Grüße
Gebhard
Familienhaus
 
Posts: 11
Joined: June 16th, 2011, 2:01 pm

Re: Win7 PE und Sardu 203 - Fehler chain.32

Postby UFdFan » June 28th, 2011, 2:54 pm

edit: Kindertux in SARDU als extra-iso einbinden:

Kindertux enthält nach dem Start der CD eine Mögichkeit, die CD auf einen bootfähigen USB-Stick zu kopieren.
Schau Dir nach dem erstellen des USB-Stick die Syslinux-Dateien an. Dann hast Du anschließend die Bootparameter
die Du in SARDU einfügen kannst.

Gruß,
Important information: Don't change the SARDU screen or menu's when you want a fine working SARDU. 8-)
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Previous

Return to German Forum

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot]

cron