Hi,
ich hab schon im englischen Teil gepostet, aber da antwortet keiner, daher versuch ich es nochmal hier
Ich habe ein Laptop mit einer Win7 64 Bit Edition gehabt, auf der ich mein Freecom Mini SSD 128GB mit Hilfe von Sardu 3Beta9 mit einer Anzahl von Systemen und Tools bespielt hatte. Die Platte wird per USB 3 angeschlossen und wurde von Sardu auch klaglos erkannt und genutzt, trotz NTFS Format (ich hab da auch ein paar Virtaulboxes drauf laufen).
Nachdem ich jetzt meinen Laptop aber mit Win8.1 neu installiert habe (kein Upgrade, Neuinstallation), wird das Laufwerk zwar noch von Windows problemlos erkannt, aber nicht mehr von Sardu. Also dachte ich mir, ok, hau ich halt auf meinen PC - aber der läuft ebenfalls mit 8.1 64 Bit und dort habe ich exakt das gleiche Verhalten.
Gibt es irgendeinen Grund, dass Windows 8.1 anders mit USB Laufwerken umgeht als Windows 7? Oder andersrum gefragt, geht Sardu unter Windows 8.1 eventuell anders mit USB Laufwerken um, als unter Windows 7? Habt ihr irgendeine Idee, was ich tun kann? Ich brauche diese Platte fast jeden Tag und es wäre schade, wenn ich Sardu nicht mehr benutzen kann.
NTFS Support ist enabled, detect Harddisks ist an. Format mit PMPRrepUSB habe ich versucht (mehrmals, sowohl NTFS als auch FAT32), die Platte wird von Windows einwandfrei als removable Storage erkannt und eingebunden.
Danke für jeglichen Tipp!