möglich SARDU manuell zu booten?

Multiboot USB / DVD Builder mit SARDU
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt
Forum rules
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt

möglich SARDU manuell zu booten?

Postby okm » October 6th, 2011, 8:56 am

Hi,

mein Rechner kann nicht mehr von CD booten (komme nicht ins Bios, da irgendwer ein PW gesetzt hat - Bios Batterie entfernen hat nicht geholfen). Ist es daher irgendwie möglich über z.B. dos die CD manuell zu starten?

thx
okm
 
Posts: 2
Joined: September 29th, 2011, 11:21 am

Re: möglich SARDU manuell zu booten?

Postby okm » October 6th, 2011, 8:58 am

..ich meine natürlich die erstellte Boot-CD
okm
 
Posts: 2
Joined: September 29th, 2011, 11:21 am

Re: möglich SARDU manuell zu booten?

Postby UFdFan » October 6th, 2011, 9:20 am

Wenn Du nicht in das BIOS kommst um die Bootreihenfolge umzustellen, ist es bei den meisten Geräten möglich, mit der F12-Taste in das Bootmenue des BIOS zu gelangen und von dort aus von CD/DVD oder USB zu starten. Mit DOS ist da nichts zu machen. Es sei denn Du möchtest nur an die Daten, das geht auch unter DOS mit dem MDC oder eben per Konsole, wenn ich mich nicht irre.
Important information: Don't change the SARDU screen or menu's when you want a fine working SARDU. 8-)
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Re: möglich SARDU manuell zu booten?

Postby mobilepcklinik » May 24th, 2012, 4:31 pm

Natürlich bekommst du ein vergessenes Passwort aus dem CMOS wieder raus. Entnimm die Batterie und lass diese mindestens einen Tag heraus und trenne den Computer physikalisch von der Stromversorgung. Sollte das nichts helfen, gibt es einen Jumper auf deinem Mainboard im den CMOS auf Werkeinstellung zurückzusetzen (CMOS-Jumper). Wo du den auf dem Mainboard findest, steht in der Bedienungsanleitung, falls vorhanden.
mobilepcklinik
 
Posts: 1
Joined: May 24th, 2012, 4:26 pm


Return to German Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users

cron