"load menu GRUB4DOS"

Multiboot USB / DVD Builder mit SARDU
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt
Forum rules
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt

"load menu GRUB4DOS"

Postby Coproco » November 9th, 2011, 1:56 pm

Hallo Davide Costa
Vielen Dank für Dein fantastisches Werk SARDU, das man als echten Meilenstein bezeichnen kann.

Den GRUB4DOS Bootmanager verwende ich schon seit einiger Zeit und habe die config-datei menu.lst für verschiedene ISOs und IMGs konfiguriert.
Nun bietet SARDU an so eine Liste zu laden, der dann ein Menü-Name zugewiesen werden kann und auch das kopieren eines spezifischen Ordners wird angeboten.
Nachdem ich eine Liste geladen und einen Ordner kopiert habe lasse ich SARDU die Disk kompilieren und starte sie in einer virtuellen Maschine.
Dazu verwende ich VirtualBox 1.5.6 von Innotek.
Die Disk bootet, der neue Menüpunkt erscheint, die dazugehörige menu.lst wird jedoch NICHT geladen.

Leider finde ich im Netz keinen Hinweis auf den Umgang mit mit dem Menüpunkt [Extra\load menu GRUB4DOS (.lst)]
Meine Frage ist: kann überhaupt eine externe Liste ins SARDU-Menü aufgenommen werden?
Und wenn ja, wie geht das?
Ist es irgendwo dokumentiert?

Gruß C.
Coproco
 
Posts: 2
Joined: November 9th, 2011, 1:23 pm

Re: "load menu GRUB4DOS"

Postby UFdFan » November 10th, 2011, 7:23 am

Hallo erstmal im Namen von Davide und mir

Thoeretisch kannst Du eine g4d ".lst" in das root-verzeichnis von SARDU kopieren und laden. Siehe Beispiel: http://diddy.boot-land.net/grub4dos/files/menu.htm
Eine Anleitung für SARDU im Spiel mit G4Dos gibt es nicht.

Ich würde zum Test auch nicht in eine virt. Umgebung sondern "live" starten. Ich weiß aus eigener Erfahrung dass virt. Maschinen nicht alles sauber darstellen. Warum auch immer.
Important information: Don't change the SARDU screen or menu's when you want a fine working SARDU. 8-)
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Re: "load menu GRUB4DOS"

Postby Coproco » November 11th, 2011, 10:18 pm

Hallo Linuxbaby

Vielen Dank für Deinen Vorschlag.

Ich schau mal was maan da machen kann.

Gruß C.
Coproco
 
Posts: 2
Joined: November 9th, 2011, 1:23 pm


Return to German Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users