kein Update der Antivirenprogramme möglich

Multiboot USB / DVD Builder mit SARDU
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt
Forum rules
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt

kein Update der Antivirenprogramme möglich

Postby sim02 » July 25th, 2012, 3:44 pm

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine Sardu DVD gebrannt und möchte diese bei meinem Acer Aspire one benutzen, um nach Viren zu scannen.
Das Gerät bootet zwar auch von der DVD, ich kann Antivirus auswählen und dann auch ein Programm. Aber das Gerät macht dann kein Update des Programmes.
Es steht immer da: die Serveradresse ist falsch. Nun habe ich gesehen, dass das Gerät keine Internetverbindung aufbaut, obwohl ich ein LAN-Kabel angeschlossen habe und über dieses Kabel in Windows auch ins Internet gehen kann.

Was könnte ich noch versuchen, um die Internetverbindung aufzubauen?

Vielen Dank.
sim02
 
Posts: 1
Joined: July 25th, 2012, 3:36 pm

Re: kein Update der Antivirenprogramme möglich

Postby UFdFan » July 27th, 2012, 1:04 pm

Hallo

die Antiviris-Boot-Programme haben alle samt genauso wie jede andere Linux-Live Distribuition ein gemeinsames Problemchen.
Das ist die Geräteerkennung. Wenn Dein LAN-Gerät oder Deine HDD nicht erkannt wird, können weder Updates geladen werden
noch werden Deine Festplatten erkannt. Die Festplattenerkennung ist allerdings in den letzten Jahren entscheidend besser geworden.

TIP: Wenn Du ein aktuelles SARDU benutzt, hast Du auch die aktuellen Virendefinitionen an Board und Du kannst mit dem
Viren-Scannen sorgenfrei beginnen. :cheers:
Important information: Don't change the SARDU screen or menu's when you want a fine working SARDU. 8-)
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life


Return to German Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users