HILFE Sardu HDD deinstallieren

Multiboot USB / DVD Builder mit SARDU
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt
Forum rules
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt

HILFE Sardu HDD deinstallieren

Postby Martin1966 » March 19th, 2012, 3:24 pm

Hallo zusammen,

ich komme über eine Fehlermeldung meines Virenscanner zu Sardu. Das tool funktioniert so weit sehr gut und hat mir auch geholfen.
Nur habe ich versehentlich, bei den ersten Schritten, mein D-Laufwerk als USB angesehen (trotz Warnung)und dieses bootfähig gemacht. Wenn ich nun boote, komme ich immer auf die Sardu-Oberfläche und über den bootmanager auch zurück auf mein Windows Vista 64.

Dieser Umweg ist jedoch unschön. Ein reines Löschen funktioniert nicht. Daher meine Frage: Wie kann ich Sardu als bootfähiges System von meiner Festplatte bekommen? Vielen Dank für die rettenden Antworten.
Martin1966
 
Posts: 2
Joined: March 19th, 2012, 3:10 pm

Re: HILFE Sardu HDD deinstallieren

Postby UFdFan » March 19th, 2012, 5:05 pm

Falls Deine Vista-Partition auf C:\ liegt:

1.) Starte mit Deiner Vista DVD den PC
2.) Klicke im darauffolgenden Auswahlmenue auf Computerreparaturoptionen
3.) Dann den Punkt "Systemstartreparatur" um den Bootmanager von Vista wiederherzustellen.

Dann sollte wieder Vista von c:/ starten.

Sollte Vista auf D:\ installiert sein und noch noch andere Betriebssysteme auf der Platte haben, solltest Du diesen Thread hier lesen.
http://www.winboard.org/forum/vista-allgemeines/45273-windows-vista-bootmanager-info.html

SARDU bekommst Du von der Festplatte herunter, indem Du nach Durchsicht der Festplatte (bitte vorher gucken dass keine wichtige daten mehr drauf sind) diese formatierst, oder die
SARDU-Ordner und Dateien händisch löscht. Es gibt keine Deinstall.-Routine in SARDU, da die Software nichts installiert, sondern nur kopiert.

:cheers:
Important information: Don't change the SARDU screen or menu's when you want a fine working SARDU. 8-)
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Re: HILFE Sardu HDD deinstallieren

Postby Martin1966 » March 20th, 2012, 11:12 am

@linuxbaby

Guten Morgen "linuxbaby",

vielen Dank für den schnellen Tipp. Es hat auch wunderbar funktioniert. Die DVD wollte zwar erst nicht meine Vistaplatte (C:) erkennen, sah nur D:, aber mit dem zweiten Tipp und ein wenig google, konnte ich mein Bootlaufwerk wiederfinden und dann lief alles wie am Schnürchen.

Vielen Dank!!
Martin1966
 
Posts: 2
Joined: March 19th, 2012, 3:10 pm


Return to German Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users

cron