Fehler Win7 IMG in der neusten Sardu Version

Multiboot USB / DVD Builder mit SARDU
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt
Forum rules
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt

Fehler Win7 IMG in der neusten Sardu Version

Postby Ben_Utzer » July 9th, 2013, 3:47 pm

Hallo
Ich benutze seid einiger Zeit und bin immer wieder begeistert über dieses hilfreiche Tool. Seid der neuen Version bekomme ich nur keine Windows 7 Inst. mehr hin. Ich habe an meinem Win7 iso nichts verändert und es hat immer funktioniert. Auch eine DVD des Iso`s funktioniert. Starte ich die Installation von meinem USB Stick (hab mehrere probiert welche auch früher funktionierten) kommt nach dem 1ten Neustart nach einer weile folgende meldung: "windows kann für die ausführung auf der hardware dieses computers nicht konfiguriert werden " . Das ISO ist nicht größer 4GB. Ich habe auch schon ein anderes ISO getestet - selbes Problem. Auch habe ich es schon auf anderen Geräten ohne Erfolg getestet. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ben_Utzer
 
Posts: 6
Joined: April 26th, 2012, 10:06 am

Re: Fehler Win7 IMG in der neusten Sardu Version

Postby UFdFan » July 9th, 2013, 4:41 pm

Hallo

Sind jetzt aller nur Vermutungen... Du hast die meisten Fehlerquellen bereits ausgechlossen.

Hast Du das fertige SARDU virtuell oder real getestet?
Welches Format nutzt Du auf dem Stick? Fat32 oder NTFS?
Bindest Du ein Win7 64 oder 32 Bit Source ein?

Ich habe ein Win732 bit source eingebunden und es funktioniert tadellos. Teste nur real. Immer fat32.
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Re: Fehler Win7 IMG in der neusten Sardu Version

Postby Ben_Utzer » July 9th, 2013, 4:51 pm

Das fertige Sardu wurde immer real getestet an mehreren Systemen. Der oder die Sticks sind Fat32 formatiert. Es geht um ein 64bit Windows 7 ( die Hardware ist dev. Win64 komp. - habe von dem im Sardu verwendeten Iso eine DVD gebrannt und mit der Inst. - ohne Fehler). Habe auch schon im engl. Forum gestöbert aber auch dort keinen weiteren Hinweis entdeckt. Ich probiere gerade die 64bit Version Sardu aus - Wirtsystem ist 64bit und habe den Stick auch noch mal formatiert - schaun wir mal
Ben_Utzer
 
Posts: 6
Joined: April 26th, 2012, 10:06 am

Re: Fehler Win7 IMG in der neusten Sardu Version

Postby Ben_Utzer » July 10th, 2013, 2:32 pm

Fehler scheint gefunden : Schuld war eine Mod für die Syslinux.cfg um zu gewährleisten das man wenn man in das Sardu Menü gebootet wieder auf die 1. HDD zurückkommt (Boot from Hard Drive) oder autom nach Zeit. Hab die mod. aus einem Forum und sie hat bis jetzt auch wunderbar funktioniert leider scheint sich das Windows jetzt dran zu stoßen :
#
boot da disco fisso
LABEL Boot From Hard Drive
MENU LABEL ^Boot From Hard Drive
KERNEL chain.c32
APPEND hd1
timeout 400
#
ohne geht es wieder leider geht natürlich das starten von der HDD nicht mehr.
Ben_Utzer
 
Posts: 6
Joined: April 26th, 2012, 10:06 am

Re: Fehler Win7 IMG in der neusten Sardu Version

Postby Ben_Utzer » July 10th, 2013, 2:53 pm

Bezieht sich natürlich alles auf die 64bit Version Windows
Ben_Utzer
 
Posts: 6
Joined: April 26th, 2012, 10:06 am

Re: Fehler Win7 IMG in der neusten Sardu Version

Postby UFdFan » July 10th, 2013, 4:48 pm

Hallo und

vielen Dank für die Information.
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life


Return to German Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users

cron