by UFdFan » August 4th, 2015, 1:54 pm
Hallo Drak,
es tut mir sehr leid dasss Du Probleme damit hast. Leider kann ich das Bild, welches Du eingefügt hast nicht vergößern. nicht lesen.
Bitte gehe ganz neu vor damit wir immer von den selben Voraussetzungen sprechen.
1) Bitte schau in Deinem AV und in Deiner Firewall nach, dass keine Dateien von SARDU in Ausnahmelisten sind und nicht geblockt werden.
2) SARDU 3 mit deaktiviertem AV und Firewall herunterladen, entpacken (am besten unter einem Rootpfad wie d:\SARDU)
3)Starte SARDU 3 und aktiviere Deine Lizenz erneut.
4) Mach bitte alles genauso, wie ich es geschrieben hatte:
1. EXTRA
2. Add
3. Name Desinfec't oder besser Desinfect (bei mir hat das auch mit dem Semikolon funktioniert)
4. Auswahl unter "Derivate" Ubuntu_Der
5. Type "Antivirus"
6. Category: Antivirus
Text Help: Was auch immer Du möchtest .... oder einfach leer lassen.
Es muss das Original ISO von Deiner Desinfec't 2015 DVD sein. Es könnte auch sein dass die ISO einen Schaden hat. Das kannst Du testen indem Du die ISO mit einem Brennprogramm mal direkt auf eine zuvor startfähige (bootbare) DVD brennst.
Bitte zunächst keine anderen ISO's einbinden. Nur das Desinfec't. Einfach um sicherzustellen, dass nicht etwa andere ISO's dazwischenfunken.
Ich habe dann Desinfec't mit den Standartoptionen, also mit dem ersten Eintrag gestartet. Es funktionierte tadellos und muss bei jedem anderen Benutzer auch funktionieren.
Hinweis: Bitte verzichte bei der Erstellung auf eine persistente Speichereinrichtung.
Falls alle Stricke reisen und es so wie ich es jetzt hier schrieb nicht funktioniert, kannst Du mir gerne eine PN oder eine Mail mit Deiner Telefonummer senden. Ich biete Dir an, dass ich Dich anrufe um mit Dir einen Termin zur Fernwartung zu machen. Es kann auch Abhängigkeiten in der IT geben, welche nicht erprobt oder in der BETA nicht erkannt wurden und bei spezieller Hardware Probleme verursachen können. Schauen wir mal wie wir es hinbekommen.