Dieses Unterforum ist tot?

Multiboot USB / DVD Builder mit SARDU
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt
Forum rules
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt

Dieses Unterforum ist tot?

Postby merkur » June 2nd, 2015, 6:50 pm

Hallo

Hier findet in Deutsch nix mehr statt oder? Der Programmierer kümmert sich zumindest nicht um dieses Unterforum. Hier gibts nicht mal ne Ankündigung der neuen RC1. Und auch die Hinweise die ich hier schrieb bzgl. das vorhandene ISOs nicht erkannt werden ist auch in der RC1 noch aktuell. Irgendwie bin ich von Entwicklern was anderes gewohnt. Da gibts zumindest irgendeine Reaktion. Hier gibts gar nichts. Nicht mal eine Fehlerbehebung. Dann könnte man das mit dem deutschen Suport auch gleich ganz lassen.
merkur
 
Posts: 35
Joined: December 22nd, 2011, 12:53 pm

Re: Dieses Unterforum ist tot?

Postby UFdFan » June 5th, 2015, 9:27 pm

Hallo

ein Foum lebt von den Beiträgen aller Beteiligten, welche SARDU nutzen und nicht nur von dem Entwickler der Software und schon gar nicht nur von einem einzigen deutschsprachigem Moderator, dessen Aufgaben sehr vielseitig sind. Die Arbeit und die Beteiligung hier sind von allen Mitgliedern freiwillig. Wenn jemand etwas schreibt und darauf von niemandem geantwortet wird, hat dies meist einen Grund. Machmal gibt es aber auch keinen Grund. Das sehen wir in allen Sprachbereichen des Forums. Ferner könntest Dich für die Ankündigung der RC1 gerne zum übersetzen selbst anbieten. Ich habe schon ein paar Beta's hinter mir. :cheers:
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Re: Dieses Unterforum ist tot?

Postby merkur » June 17th, 2015, 12:51 am

Hallo

Klar lebt das Forum von den Beträgen aller Beteiligten, aber da Sardu wohl kein OpenSoruce ist, kann nur der Entwickler was zu Fehlern sagen oder zu irgendwelchen Tests auffordern. Wie gesagt gibts hier nicht mal die Ankündigungen zu den RCs. Und wie im anderen Posting schon erwähnt, brauche ich keine deutsche Sardu Version, Leseverstehen ist prima, nur mit dem schreiben haperts. Es wäre aber prima wenn eine RC3 einen seit derersten Beta vorhanden Fehler mal beheben würde. Aber vielleicht sieht der Entwickler das ja auch nicht als Fehler, dann wärs nett das mal kund zu tun.
merkur
 
Posts: 35
Joined: December 22nd, 2011, 12:53 pm

Re: Dieses Unterforum ist tot?

Postby UFdFan » June 17th, 2015, 6:40 pm

Hallo

ich gebe Dir auch nicht unrecht mit dem was Du schreibst, nur ich bin nicht der Entwickler und kann nicht mehr machen als ich mache. Ich habe einen sehr guten Draht zu Davide. Manchmal reagiert er auf Dinge die ich schreibe und manchmal eben nicht, wenn andere Dinge für ihn wichtiger sind. Wie gesagt, kann ich auch nur das abarbeiten was ich mir selbst erarbeite und wenn ich keine Anwort auf diverse Fragen habe, kann ich auch nicht helfen. Stell Dir vor, ich müßte jedesmal eine Mail an Davide verfassen, wenn es hier im DE-Forum eine Meldung gibt und diese auf EN oder IT übersetzen. Das geht nicht. Der Entwickler ist wie gesagt auch im EN und IT Forum nicht immer allgegenwärtig und antwortet oft in Facebook, Twitter oder auch hier. Seine Prio. legt er selbst fest. Kundgebung von Entwicklungsstufen und Reaktionen auf Beiträge muss er selbst entscheiden. Wie gesagt, ich bin derjenige, der das DE-Forum moderiert und der sich nach SPAM und allgemeinen Moderaionsaufgaben kümmert sowie im EN und IT Forum Beiträge verfasse, wenn jemand unfair wird oder daneben haut oder ich helfen kann. Ich bin aber kein Hellseher und auch kein Knecht von SARDU. Ich gebe was ich persönlich verantworten kann.

Also nochmal, wenn Du Dich hier einbringen möchtest und wie Du schon sagst, gut EN lesen kannst, übernimm die Übersetzung der RC. Du kannst gerne auch mal Davide anschreiben und ihm die Problematik die Du hast nahebringen. Du siehst aber auch an den Reaktionen des DE-Forum, dass so gut wie kein anderer als ich überhaupt antwortet. Den Grund kann ich Dir auch nicht sagen. Hilfe zu geben ist für viele zu viel Arbeit. Fragen und meckern können alle, das ist ein Effekt den ich in vielen Foren beobachte.

Es gibt immer einen Programmierer. Der wird zerrissen wenn was nicht läuft. Danke sagt fast keiner.
Es gibt Moderatoren, die können aber an der Programmierung nichts ändern. Danke sagt fast niemand.
Es gibt Mitglieder die forderm aber wenn überhaupt nur sehr wenig geben.
Es gibt "Finder", die alles besser wissen und .... keine Inhalte zur Hilfe weitergeben, stets nur hetzen und schlechte Stimmung verbreiten.
Es gibt die Sauger, die gar nichts sagen und von dem geschriebenen der Mods und Mitglieder provitieren.

PS: Bei mir hapert es auch mit EN und IT und ich nutze des öfteren Übersetzer. :cheers:
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life


Return to German Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users