Anzeigefehler

Multiboot USB / DVD Builder mit SARDU
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt
Forum rules
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt

Anzeigefehler

Postby Vortune » October 5th, 2011, 12:34 pm

Hello,

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier mit meinem Problem richtig bin aber ich hoffe mal :)

Ich habe das Problem das bei mir das Tool nicht richtig angezeigt wird - es überpallt überall is bisschen schwer zu beschreiben deswegen auch das Bild zur besseren verständniss

Image

Muss ich irgenwo was umstellen was ich noch nicht gefunden habe ist es ein anzeigefehler oder an was kann es liegen?

Mfg
Vortune
Vortune
 
Posts: 8
Joined: October 5th, 2011, 12:28 pm

Re: Anzeigefehler

Postby UFdFan » October 5th, 2011, 6:36 pm

Vortune wrote:Muss ich irgenwo was umstellen was ich noch nicht gefunden habe ist es ein anzeigefehler oder an was kann es liegen?


Das liegt an Deiner Bildschirmauflösung.
Schau in der Bedienungsanleitung Deines Bildschirmes nach und stelle in den Eigenschaften Deiner Grafikkarte die richtige Auflösung ein.

Wenn Du mir Dein Betriebssystem und den Monitor mit genauer Bezeichnung nennst, kann ich Dir sicher dabei helfen.
:cheers:
Important information: Don't change the SARDU screen or menu's when you want a fine working SARDU. 8-)
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Re: Anzeigefehler

Postby Vortune » October 7th, 2011, 7:43 am

Ich habe das Problem am Laptop (HP Compaq 8510p) mit Win7 64Bit und einer auflösung von 1680x 1050 was das maximum ist was er hergibt
Vortune
 
Posts: 8
Joined: October 5th, 2011, 12:28 pm

Re: Anzeigefehler

Postby UFdFan » October 7th, 2011, 8:25 am

Vortune wrote:Ich habe das Problem am Laptop (HP Compaq 8510p) mit Win7 64Bit und einer auflösung von 1680x 1050 was das maximum ist was er hergibt


Hallo Vortune

Es gibt nach Herstller mit Deinem Laptop 2 Modi:

Einmal 15,4" WXGA (Auflösung von 1280 x 800) oder
15,4" WSXGA+ (Auflösung von 1680 x 1050) mit weitem Sichtwinkel

Stell bitte mal auf 1280*800 um und melde Dich dann noch mal mit dem Ergebnis.
Important information: Don't change the SARDU screen or menu's when you want a fine working SARDU. 8-)
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Re: Anzeigefehler

Postby Vortune » October 7th, 2011, 11:40 am

Die von dir angegebenen einstellungen sind bei mir leider nicht verfügbar.

Aber warum sollte das mit der auflösung zusammenhängen und vor allem warum sollte eine geringere Auflösung dieses Problem beheben?.

Mfg
Vortune
Vortune
 
Posts: 8
Joined: October 5th, 2011, 12:28 pm

Re: Anzeigefehler

Postby Vortune » October 7th, 2011, 12:29 pm

Ok das problem hat sich erledigt - warum auch immer war bei mir die schrift auf 125% eingestellt im windows -. zurück auf 100% gestellt und problem gelöst :)
Vortune
 
Posts: 8
Joined: October 5th, 2011, 12:28 pm

Re: Anzeigefehler

Postby UFdFan » October 7th, 2011, 12:33 pm

Vortune wrote:Aber warum sollte das mit der auflösung zusammenhängen und vor allem warum sollte eine geringere Auflösung dieses Problem beheben?


Ich arbeite seit vielen Jahren in der IT. Es kommt immer wieder vor, dass Benutzer Ihre Bildschirmauflösung oder die Bildschirmschriftarten nach oben poppen / verstellen und dann genau solche Anzeigeprobleme wie Du sie jetzt hast bekommen. Die Benutzer möchten somit eine bessere Lesbarkeit der Schriften erreichen.
Wenn die Bildschirmauflösung nicht stimmt, kommt es u. U. zu genau diesem Fehler den Du hier beschreibst.

Daher würde ich an Deiner Stelle die Anzeigeoptionen der Schriftarten innerhalb Windows überprüfen, ggf. auf die Standardeinstellungen zurücksetzen und die Grafikkarteneinstellungen gemäß der Herstellerangeaben entsprechend einstellen.

Upps: zu spät ... aber hatte recht behalten ... :)
Last edited by UFdFan on October 7th, 2011, 12:36 pm, edited 1 time in total.
Reason: zu spät aber effektiv
Important information: Don't change the SARDU screen or menu's when you want a fine working SARDU. 8-)
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Re: Anzeigefehler

Postby Vortune » October 7th, 2011, 1:12 pm

Ich mach selbst gerade eine ausbildung zum IT Techniker und nunja die beschreibung von dir hatte ja ned so viel mit meinem Fehler zu tun :)

Die Auflösung des Bildschirmes und die größendahrstellung der Schrift unter windows haben hald ned viel gemein
Vortune
 
Posts: 8
Joined: October 5th, 2011, 12:28 pm

Re: Anzeigefehler

Postby UFdFan » October 7th, 2011, 1:44 pm

Stell mal deine Auflösung auf 640x480 .... oder 600x800 und schau Dir dann die Fensterchen an.

Auch egal jetzt. Du bist ja selbst drauf gekommen und das ist gut so.
Sonst alles oK bei dem Build und hinterher auf der UFD?
Important information: Don't change the SARDU screen or menu's when you want a fine working SARDU. 8-)
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Re: Anzeigefehler

Postby UFdFan » October 9th, 2011, 8:27 pm

Vortune wrote:Muss ich irgenwo was umstellen was ich noch nicht gefunden habe ist es ein anzeigefehler oder an was kann es liegen?


Bitte SARDU Beta 11 herunterladen, testen und bitte um Rückmeldung ob jetzt der Fehler behoben ist.
Important information: Don't change the SARDU screen or menu's when you want a fine working SARDU. 8-)
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Next

Return to German Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users

cron