EXTRA ISO HINZUFÜGEN

Multiboot USB / DVD Builder mit SARDU
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt
Forum rules
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt

Re: EXTRA ISO HINZUFÜGEN

Postby Drak » June 16th, 2015, 12:01 pm

Habe Seid heute die Desinfect 2015 in der Hand. gibt es dafür eine möglichekit, diese einzubinden?
Drak
 
Posts: 19
Joined: December 4th, 2014, 4:23 pm

Re: EXTRA ISO HINZUFÜGEN

Postby UFdFan » June 17th, 2015, 8:52 pm

Hallo Drak,

die ISO ist leider nicht frei zu bekommen und daher nur schwer bei SARDU (Davide ist nicht aus DE) unterstützbar. Ich möchte Dir aber gerne helfen und habe den Punkt für Davide im einem Beitrag für Dich aufgenommen. Siehe https://www.sarducd.it/forum/english-forum/sardu-multiboot-creator-3-0-rc3-information-t1844.html

Mal schauen was Davide für uns zaubern wird bei den extra ISO .... :cheers: (ich bin ja auch interessiert daran .... :D ) Versprechen kann ich aber nichts.
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Re: EXTRA ISO HINZUFÜGEN

Postby UFdFan » June 22nd, 2015, 5:55 pm

Drak wrote:Habe Seid heute die Desinfect 2015 in der Hand. gibt es dafür eine möglichekit, diese einzubinden?


Hallo Drak,

Bitte versuch mal folgendes unter Einsatz des SARDU RC4 - Version

1. EXTRA
2. Add
3. Name Desinfec't
4. Auswahl unter "Derivate" Ubuntu_Der
5. Type "Antivirus"
6. Category: Antivirus
Text Help: Was auch immer Du möchtest ....

Bitte testen und hier Bescheid geben. :cheers:

Bei mir hat es klasse funktioniert, kann aber nicht sagen, ob mir Davide dazu extra Rechte eingeräumt hat. Mir ist es wichtig dass das jeder User kann.
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Re: EXTRA ISO HINZUFÜGEN

Postby Drak » July 17th, 2015, 6:44 am

Hallo UFdFan,

vielen dank für deine Bemühungen.

Wollte es gerade testen, aber da ist mir aufgefallen, dass die Extra ISO funktion nur in der Pro Version verfügbar ist.
Hast du bereits erfahren, ob es bei jedem geht, der die Pro Version hat?
Wenn Desinfect nur mit der Pro Version läuft, dann würde ich es mir liebend gerne kaufen.
Drak
 
Posts: 19
Joined: December 4th, 2014, 4:23 pm

Re: EXTRA ISO HINZUFÜGEN

Postby UFdFan » July 17th, 2015, 5:20 pm

Hallo Drak,

Hast du bereits erfahren, ob es bei jedem geht, der die Pro Version hat?


Ja, es geht bei jedem der die Pro-Version hat. In der Pro Basic **-Version ist "EXTRA managing" enthalten. Bei mir funktioniert es tadellos.
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Re: EXTRA ISO HINZUFÜGEN

Postby Drak » July 20th, 2015, 2:36 pm

Sehr schön, werde mich die Tage mit den Zahlungsmethoden vertraut machen und es mal kaufen. Und wenn es dann mit Desinfect geht, dann dann dann bin ich Happy :D
Drak
 
Posts: 19
Joined: December 4th, 2014, 4:23 pm

Re: EXTRA ISO HINZUFÜGEN

Postby Drak » August 4th, 2015, 9:11 am

Haben mir nun Sardu gekauft für 10euro und es direkt mal getestet. Habe Desinfect genau nach deiner Anleitung eingerichtet, aber Desinfect wollte dennoch nicht starten. Das Bootmenü von Desinfect hat zwar gestartet, aber dann kam nur eine Fehlermeldung.
Image
Hoffentlich kann man es erkennen.
Drak
 
Posts: 19
Joined: December 4th, 2014, 4:23 pm

Re: EXTRA ISO HINZUFÜGEN

Postby UFdFan » August 4th, 2015, 1:54 pm

Hallo Drak,

es tut mir sehr leid dasss Du Probleme damit hast. Leider kann ich das Bild, welches Du eingefügt hast nicht vergößern. nicht lesen.

Bitte gehe ganz neu vor damit wir immer von den selben Voraussetzungen sprechen.

1) Bitte schau in Deinem AV und in Deiner Firewall nach, dass keine Dateien von SARDU in Ausnahmelisten sind und nicht geblockt werden.

2) SARDU 3 mit deaktiviertem AV und Firewall herunterladen, entpacken (am besten unter einem Rootpfad wie d:\SARDU)

3)Starte SARDU 3 und aktiviere Deine Lizenz erneut.

4) Mach bitte alles genauso, wie ich es geschrieben hatte:

1. EXTRA
2. Add
3. Name Desinfec't oder besser Desinfect (bei mir hat das auch mit dem Semikolon funktioniert)
4. Auswahl unter "Derivate" Ubuntu_Der
5. Type "Antivirus"
6. Category: Antivirus
Text Help: Was auch immer Du möchtest .... oder einfach leer lassen.

Es muss das Original ISO von Deiner Desinfec't 2015 DVD sein. Es könnte auch sein dass die ISO einen Schaden hat. Das kannst Du testen indem Du die ISO mit einem Brennprogramm mal direkt auf eine zuvor startfähige (bootbare) DVD brennst.

Bitte zunächst keine anderen ISO's einbinden. Nur das Desinfec't. Einfach um sicherzustellen, dass nicht etwa andere ISO's dazwischenfunken.

Ich habe dann Desinfec't mit den Standartoptionen, also mit dem ersten Eintrag gestartet. Es funktionierte tadellos und muss bei jedem anderen Benutzer auch funktionieren.

Hinweis: Bitte verzichte bei der Erstellung auf eine persistente Speichereinrichtung.

Falls alle Stricke reisen und es so wie ich es jetzt hier schrieb nicht funktioniert, kannst Du mir gerne eine PN oder eine Mail mit Deiner Telefonummer senden. Ich biete Dir an, dass ich Dich anrufe um mit Dir einen Termin zur Fernwartung zu machen. Es kann auch Abhängigkeiten in der IT geben, welche nicht erprobt oder in der BETA nicht erkannt wurden und bei spezieller Hardware Probleme verursachen können. Schauen wir mal wie wir es hinbekommen.
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Re: EXTRA ISO HINZUFÜGEN

Postby Drak » September 1st, 2015, 3:20 pm

Hallo UFdFan,

ich habe deine Anleitung befolgt, aber es hat trotzdem nicht funktioniert.
Der Stick ist nach ca. 40 Sekunden fertig und ist eigentlich noch genauso leer wie vorher. Die ganzen Ordner werden zwar erstellt, aber es ist nicht wirklich viel drauf.

Die Iso an sich funktioniert, habe es mit Rufus getestet.

Aktuell bin ich überfragt.
Drak
 
Posts: 19
Joined: December 4th, 2014, 4:23 pm

Re: EXTRA ISO HINZUFÜGEN

Postby UFdFan » September 1st, 2015, 5:55 pm

Hallo Drak,

wie gesagt .....
kannst Du mir gerne eine PN oder eine Mail mit Deiner Telefonummer senden. Ich biete Dir an, dass ich Dich anrufe um mit Dir einen Termin zur Fernwartung zu machen. Es kann auch Abhängigkeiten in der IT geben, welche nicht erprobt oder in der BETA nicht erkannt wurden und bei spezieller Hardware Probleme verursachen können. Schauen wir mal wie wir es hinbekommen.
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

PreviousNext

Return to German Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users

cron