EXTRA ISO HINZUFÜGEN

Multiboot USB / DVD Builder mit SARDU
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt
Forum rules
In diesem Bereich ist nur die Deutsche Sprache erlaubt

Re: EXTRA ISO HINZUFÜGEN

Postby Drak » September 4th, 2015, 8:29 am

Hallo UFdFan,

vielen dank für deine Untersützung!
Das Problem ist nun gelöst.

Mit freundlichen Grüßen
Drak
Drak
 
Posts: 19
Joined: December 4th, 2014, 4:23 pm

Re: EXTRA ISO HINZUFÜGEN

Postby n00p » October 31st, 2015, 2:50 pm

Hallo zusammen,

darf ich mich da gleich mal dran hängen?
Ich habe die ISO von der Desinfec't 2015 CD als Extra im Sardu Pro Basic eingefügt, soweit alles gut, Starten klappt wunderbar.
Allerdings, wenn ich dann z.B. das Update starten will, passiert einfach gar nichts. Das zugehörige Skript ist im Verzeichnis vorhanden etc. nur ausgeführt bekomme ich es nicht.

Hat da jemand ne Idee?

Danke!
n00p
 
Posts: 2
Joined: October 31st, 2015, 2:45 pm

Re: EXTRA ISO HINZUFÜGEN

Postby UFdFan » October 31st, 2015, 3:41 pm

Hallo,

Über das Update der Virendefinitionen streiten sich gar im Forum von Heise die Geister. Du benötigst Internet und musst dich mal bei Heise einlesen. Dort werden Lösungen gepostet. Doch ob das Bei SARDU klappt ist nicht gesagt. Ich weiß gar nicht im Moment ob die ISO entpackt wird bei SARDU oder ob nur die ISO gestartet wird im RAM. Bei zweitem können keine Updates gesichert werden.
UFdFan
 
Posts: 699
Joined: May 15th, 2011, 2:34 pm
Location: in the center of my life

Re: EXTRA ISO HINZUFÜGEN

Postby n00p » November 1st, 2015, 7:40 pm

das ist mir schon klar, wenn ich keine Internetverbindung habe, oder sonst was mit dem Download der Definitionsdateien schief läuft, dann wird das entsprechend angezeigt. Und ob die Definitionsdateien persisitert werden...
Interessanterweise starten aber die Skripte gar nicht. Also nichts à la "verbinde zu Updateserver", es passiert einfach nichts, die Skripte werden scheinbar nicht mal gestartet...
Was ich allerdings noch nicht probiert habe... In dem Post mit der Anleitung heißt es, "keine Persistenz" erzeugen... das hatte ich überlesen. Ich teste das mal ohne...
n00p
 
Posts: 2
Joined: October 31st, 2015, 2:45 pm

Previous

Return to German Forum

Who is online

Users browsing this forum: No registered users

cron